Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

09. June 2010

AIDA bietet eine der beliebtesten iPad Apps an

AIDA bietet eine der beliebtesten iPad Apps anDie AIDA iPad App gehört zu den beliebtesten iPad Apps, die derzeit zum kostenlosen Download angeboten werden. Neben der interaktiven iPad App können von der Reederei noch das AIDA Clubbies Spiel und die vier bekannten iPhone Apps im ... mehr

09. June 2010
Kreuzfahrtschiff AIDAsol: 400 Quadratmeter Glas fürs Theatrium

Kreuzfahrtschiff AIDAsol: 400 Quadratmeter Glas pro Seite fürs Theatrium

Im Juli 2009 haben die Schiffsbauer der Meyer Werft den Kiel von AIDAsol, also den Grundstein des jüngsten AIDA Schiffes gelegt. Wie nach dem Baukastensystem werden nach und nach riesige Stahlblöcke ins Baudock gehievt und mit modernster Laser-Hybridtechnik miteinander zu einem ... mehr

04. June 2010
Jobs und Meer: AIDA Career Days auf AIDAblu erfolgreich gestartet

Jobs und Meer: AIDA Career Days auf AIDAblu erfolgreich gestartet

Die AIDA Career Days an Bord von AIDAblu sind Ende Mai erfolgreich in Warnemünde gestartet. Die erste Veranstaltung am 25. Mai 2010 richtete sich an Berufseinsteiger und erfahrene Ingenieure für Schiffsbetriebstechnik und Elektrotechnik. Am heutigen Freitag stand der AIDA Career ... mehr

01. June 2010

AIDA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2010

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat heute die dritte Auflage des Nachhaltigkeitsberichts „AIDA cares“ veröffentlicht. Damit wird der deutsche Marktführer erneut seiner Vorreiterrolle in Technologie und Umweltschutz gerecht.

„Die Kreuzfahrt lebt von einer intakten Natur ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability