Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Mit der großangelegten Schulungsoffensive „AIDA 360° - mit Wissen begeistern“ geht AIDA Cruises bereits zum zweiten Mal an den Start. Ab dem 21. September 2010 können Reisebüromitarbeiter an ganztägigen Workshops zum Thema Produktschulung sowie Buchungs- und Angebotsberechnung ... mehr
Auch wenn er Boris Becker heißt – sein Arbeitsplatz ist nicht der Tenniscourt, sondern die Brücke eines über 200 Meter langen Kreuzfahrtschiffs. Am 4. Juni wurde Boris Becker zum Kapitän der AIDA Flotte berufen. Mit gerade 30 Jahren ist er der jüngste Kapitän der Reederei. „Ich ... mehr
Nur noch wenige Monate, dann heißt es „Leinen los!“ für die AIDAsol Fanreisen 2011. Viele AIDA Gäste würden bestimmt jetzt schon mit AIDAsol ablegen. Denn diese Reisen sind was ganz Besonderes. Nicht nur ein nagelneues Kreuzfahrtschiff wartet darauf entdeckt zu werden. Zum ... mehr
Die Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises hat heute wieder ein neues Schiff in Auftrag gegeben. Das dann zehnte Schiff der AIDA Flotte wird auf der Meyer Werft in Deutschland gebaut und schon im Frühjahr 2013 in Dienst gestellt. Mit diesem Auftrag vergrößert sich die Flotte der AIDA ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability