Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Dennis Schrahe hat zum 1. Dezember 2010 die Position des Director Flight Operations & Company Travel Services bei AIDA Cruises übernommen. Schrahe ist seit Juli 2008 beim deutschen Kreuzfahrtunternehmen tätig, zuletzt als Senior Manager Flight Operations.
In seiner neuen ... mehr
Auch in diesem Jahr steigt mit dem AIDA Adventskalender wieder die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Heiligabend rückt mit großen Schritten immer näher und bis dahin gibt es auf www.aida.de vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag eine Traumreise in die schönsten Regionen der Welt zu ... mehr
AIDA ist ein Karrieremacher
AIDA Cruises zählt zu den 20 beliebtesten Arbeitgebern bei Abiturienten. Das Kreuzfahrtunternehmen bekommt deshalb in diesem Jahr das „Karrieremacher-Siegel“ vom UNICUM Verlag verliehen. In der vom Verlag in Auftrag gegebenen Studie wurden über 1000 ... mehr
Das neunte AIDA Schiff wird den Namen AIDAmar tragen. Mit der weltweit größten Schiffstaufe am 12. Mai 2012 wird es im Rahmen des 823. Hamburger Hafengeburtstages der Öffentlichkeit präsentiert.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt werden dabei die drei baugleichen ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability