Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAsol steht kurz vor der Fertigstellung. In nur elf Tagen findet die große Taufe mit einem Live-Konzert der AIDA Night of the Proms in Kiel statt. Der Endspurt für die letzten Arbeiten ist in vollem Gange. Am 31. März wird das Schiff offiziell an AIDA ... mehr
Das European Cruise Council (ECC) vertritt die Interessen der weltweit wichtigsten Reedereien innerhalb Europas. Es setzt sich für alle Belange der Kreuzfahrt ein, unter anderem für hohe Standards im Umweltschutz, und arbeitet eng mit der EU-Kommission und dem Europäischen ... mehr
Mit wenigen Klicks kann man die Taufe genießen: entweder auf www.youtube.de oder auf www.aida.de. Dort werden Besitzer von iPhones oder iPads automatisch mit dem Live-Stream verlinkt.
Live dabei sind auch alle Gäste auf den Schiffen der AIDA Flotte. „Egal ob auf dem Pooldeck ... mehr
Wellness auf und mit dem Meer steht dabei im Vordergrund: Während die Gäste die Behandlungen mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen genießen, können sie ihren Blick über den Ozean schweifen lassen.
„Auf einem Schiff ist die Verbindung zum Meer, die entscheidend für das ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability