Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

14. August 2011
AIDA und Lissi setzen gemeinsam die Segel

AIDA und Lissi setzen gemeinsam die Segel

Heute hat das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit dem Schulschiffverein Großherzogin Elisabeth e.V. einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit wird die Ausbildung bei AIDA noch praxisorientierter. Denn künftig gehen nautische Offizierspraktikanten und angehende ... mehr

11. August 2011

Mit AIDA Weihnachten unter Palmen feiern

Nach dem Sommer, der keiner ist, können Sonnenhungrige wenigstens für den Weihnachtsurlaub auf Nummer sicher gehen. AIDA Cruises bietet Sonne pur für alle, die die Festtage unter Palmen genießen wollen.

So beispielsweise mit AIDAsol ab dem 17. Dezember 2011. Die 11-tägige ... mehr

04. August 2011

AIDA lässt Borussia Dortmund lächeln - Sponsorenlounge zum Saisonstart im frischen Design

Pünktlich zum Start der Fußball-Bundesliga Saison 2011/12 erstrahlt die AIDA Lounge im Stadion des Deutschen Meisters Borussia Dortmund im frischen Glanz. Die AIDA Lounge bietet Platz für über 400 Gäste. Sie fängt die legere Stimmung von Urlaub auf dem Meer mit Fotografien der ... mehr

02. August 2011
AIDA Cruises auf Wachstumskurs.

AIDA Cruises auf Wachstumskurs:

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt bekannt, dass es heute mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat.

Die 125.000 BRZ großen Schiffe mit 3.250 Betten werden ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability