Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

05. October 2011
Renommierte Maler auf AIDAluna

Renommierte Maler auf AIDAluna

Drei Maler der wichtigsten Kunstschulen Deutschlands vereint auf einer Kreuzfahrt über den Atlantik: Malte Brekenfeld, Thomas Gatzemeier und Rando Geschewski zeigen auf der Fahrt von der Karibik bis nach Hamburg ihre Bilder, sprechen über ihre Ausbildung und Entwicklung.

Sie ... mehr

29. September 2011
41 Auszubildende lernen Seemannsleben

Schulschiff mit AIDA Azubis legt in Hamburg an

Gestern Abend lief das Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“ in den Hamburger Hafen ein. An Bord des Seglers sind 41 AIDA Azubis und Studenten, die hier ihre seemännische Grundausbildung absolvieren. Neben Navigation, Kartenarbeit sowie Wetter- und Segelkunde werden das ... mehr

27. September 2011

AIDA unterstützt Hamburg bei Landstrom-Einführung

Die führende Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises will gemeinsam mit der Stadt Hamburg die beste Lösung bei der Einführung von Landstrom für Kreuzfahrtschiffe im Hafen suchen. „Wir stellen unser gesamtes Know-how zur Verfügung und bieten eine aktive Mithilfe bei der Entwicklung und ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability