Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Die Schiffe der AIDA-Flotte, AIDAbella und AIDAdiva, werden im ADAC Kreuzfahrttest als einzige mit „sehr gut“ bewertet.
„Wir freuen uns, dass alle getesteten AIDA Schiffe vom ADAC die Bestnote ‚sehr gut‘ erhalten haben. Die Testergebnisse der ADAC Sachverständigen bestätigen einmal mehr die hohen Sicherheitsstandards an Bord unserer Flotte,“ sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises.
Der ADAC hat im Rahmen eines unabhängigen Tests die Sicherheit an Bord von 10 Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer getestet. „Allen weiteren getesteten Schiffen, inklusive denen der Costa Flotte, wurde ebenfalls ein guter Sicherheitsstandard bescheinigt. Dies bestätigt einmal mehr den hohen Sicherheitsstandard in der Kreuzfahrtindustrie. Jeder, der eine Kreuzfahrt plant, kann bei uns an Bord einen unbeschwerten Urlaub mit der Gewissheit verleben, dass die Sicherheit unserer Gäste für uns höchste Priorität hat“, unterstreicht Michael Ungerer.
Weitere Informationen rund um das Thema Sicherheit an Bord von AIDA auf www.aida.de/sicherheit.
Rostock, 24. Juli 2012
Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAstella ist auf dem Weg nach Warnemünde. Am 16. März 2013 wird es in einer feierlichen Zeremonie im Ostseebad getauft. Das Schiff mit dem strahlenden Kussmund wird am Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr die Molenköpfe passieren und gegen 9 Uhr am Warnemünde ... mehr
Wachstum verpflichtet. Die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises blickt nicht nur auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurück, sondern führt auch ihr Nachhaltigkeitsengagement konsequent fort. Anlässlich des Erstanlaufs des jüngsten Flottenmitgliedes AIDAstella in ... mehr
Am 12. März 2013 lief das neue Kreuzfahrtschiff der Reederei AIDA Cruises erstmals in Hamburg ein. Um 7:40 Uhr machte AIDAstella in der Hafencity am Hamburg Cruise Center im Schnee und bei schönstem Sonnenschein fest.
Kapitän Nico Berg, der seine berufliche Karriere an der ... mehr
Eine Reise vom „Land der aufgehenden Sonne“ ins Abendland – was wie ein Märchen klingt, ist die Jungfernfahrt der neuen Schiffsgeneration von AIDA Cruises. Das Unternehmen informiert in einer exklusiven Broschüre über die 86-Tage-Reise des neuen AIDA Schiffes 2015 vom 22. März ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability