Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Ab sofort bietet das Kreuzfahrtunternehmen Bachelor-Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, in nur einem Jahr praktische Arbeitserfahrungen an Land und an Bord der AIDA Flotte zu sammeln.„Junge Menschen, die den Bachelor in der Tasche haben, können bei uns schon vor dem ... mehr
AIDA und VOX suchen zum zweiten Mal die „Shopping Queen auf hoher See“. Die perfekte Kombination von Kreuzfahrt und Shoppen ist am Sonntag, 26. Januar 2020, um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.
Das Kreuzfahrtschiff AIDAnova bringt die vier Kandidatinnen Manuela (45 Jahre aus Goch), ... mehr
Leinen los zum Wunschlos-glücklich-Urlaub! Am Freitag, den 10. Januar 2020 startet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises die Aktion „All inclusive Sommer“: Bis zum 31. Januar 2020 kann ein komfortables All-inclusive-Paket für die Sommersaison 2020 gebucht werden. Damit genießen ... mehr
AIDA Cruises lädt vom 11. bis 19. Januar 2020 alle kreuzfahrtbegeisterten Besucher ein, sich auf der CMT in Stuttgart über die große Vielfalt der AIDA Urlaubsangebote zu erkundigen. Am AIDA Messestand D 22 in der Halle 4 informieren die AIDA Reiseberater in entspannter ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability