AIDA von A bis Z
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Die Schiffe der AIDA Flotte sind mit einem Mobilfunknetz von Maritime Communications Partner (MCP) für Sprach-, SMS- und Datendienste (EDGE/UMTS) ausgestattet. Sobald wir auf See sind, wird das Mobilnetz automatisch aktiviert und Sie können auch unterwegs telefonieren, Nachrichten senden oder im Internet surfen. Ihr Telefon zeigt dann entweder „MCP“ oder „901 12“ im Display an. Für Gespräche wählen Sie die internationale Vorwahl („+“ oder „00“), dann die jeweilige Landeskennzahl und die gewünschte Telefonnummer, jedoch ohne die erste „0“ der Ortsvorwahl.
Alle Dienste werden nach den gängigen internationalen Auslandstarifen berechnet und über Ihre monatliche Mobilfunkrechnung abgerechnet. Bitte erfragen Sie daher die genauen Roaming-Kosten bei Ihrem Anbieter. Der SMS Empfang ist natürlich kostenfrei.
Leider haben sich T-Mobile und O2 dazu entschlossen, den Datenservice an Bord nicht mehr zu unterstützen. Wenn Sie Kunde einer der beiden Provider sind, können Sie in Ihrem Netz telefonieren und SMS empfangen und versenden, die Datenübertragung steht Ihnen damit jedoch nicht zur Verfügung. Unser Tipp: Nutzen Sie zum Surfen einfach eines unserer Internetpakete über das schiffseigene WLAN. So haben Sie auch Ihre Kosten jederzeit im Blick!
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
145 von 297 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Das Bezahlen mit einer Prepaid-Karte ist leider nicht möglich.
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
4 von 7 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Das Fernsehen an Bord stellen wir natürlich kostenlos für Sie bereit.
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
39 von 46 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
An Bord von AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella steht Ihnen ein interaktives TV-Infotainmentsystem zur Verfügung. Freuen Sie sich auch auf großes Kino: Gegen eine geringe Gebühr können Sie sich die neuesten Film-Highlights auf Ihren Kabinenbildschirm holen.
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 32 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
An Bord können Sie verschiedene AIDA Fernsehprogramme empfangen, wie z. B. den AIDA Sicherheitsfilm (mit Untertiteln), Informationskanäle, Kameraansichten vom Schiff, sowie Ihren Reisefilm Unvergessliche Momente.
Der Empfang von TV-Kanälen an Bord ist vom jeweiligen Fahrtgebiet abhängig. Eine Auswahl finden Sie hier:
Nord- und Ostsee, Westliches Mittelmeer und Kanaren
z.B. ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Disney Channel, N24, CNN (engl.)
Östliches Mittelmeer und Dubai
z.B. ARD, ZDF, ARTE, DW-TV, Euronews, BBC World News Europe (engl.)
Karibik, Asien, USA und Indien
z. B. Deutsche Welle (DW-TV)
Die konkrete Kanalbelegung ist von Schiff und Route abhängig und kann variieren.
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
29 von 40 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die Abrechnung erfolgt, wie bei Aufenthalten im Ausland üblich, direkt über Ihren Mobilfunkanbieter, der gegebenenfalls eine zusätzliche Servicegebühr erhebt. Was das Gespräch kostet ist abhängig vom Provider in Deutschland sowie dem jeweiligen Vertrag. Der Empfang von SMS ist kostenfrei.
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
41 von 94 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Lieben zu Hause Post zu schicken, mit dem Kabinentelefon oder Ihrem Mobiltelefon zu telefonieren oder das bordeigene Internet zu nutzen. Dafür fallen unterschiedliche Gebühren an. Informationen zu den einzelnen Tarifen für den Online-Zugang finden Sie hier und in den Bordmedien. Die Abrechnung erfolgt problemlos über Ihr AIDA Bordkonto. Die Kosten für Telefonanrufe, ausgehende SMS, Voice Mail und GPRS/EDGE werden über Ihre monatliche Handyrechnung abgerechnet. Die Roaming-Kosten für dieses internationale GSM Netz erfragen Sie bitte bei Ihrem Telefonanbieter.
Internet
An Bord der AIDA Flotte haben Sie in den öffentlichen Bereichen die Möglichkeit, mit Ihrem eigenen mobilen Endgerät den Internetzugang über WLAN zu nutzen. Informationen zu den einzelnen Internet-Tarifen für den Online-Zugang finden Sie im Internet, in den Bordmedien bzw. der Einwahlseite. Die Abrechnung erfolgt problemlos über Ihr AIDA Bordkonto.
Post
Post kann an Bord nicht empfangen werden, aber der Versand ist natürlich möglich. Ihre Briefe und Postkarten nehmen wir gern an der Rezeption entgegen, frankieren sie und verschicken sie für Sie vom nächsten Hafen aus. Ihr Bordkonto wird mit dem Porto belastet. Postkarten erhalten Sie an der Rezeption und im Fotoshop.
Mobiltelefon
Die Schiffe der AIDA Flotte sind mit einem Mobilfunknetz von Maritime Communications Partner (MCP) für Sprach-, SMS- und Datendienste (EDGE/UMTS) ausgestattet. Sobald wir auf See sind, wird das Mobilnetz automatisch aktiviert und Sie können auch unterwegs telefonieren, Nachrichten senden oder im Internet surfen. Ihr Telefon zeigt dann entweder „MCP“ oder „901 12“ im Display an. Für Gespräche wählen Sie die internationale Vorwahl („+“ oder „00“), dann die jeweilige Landeskennzahl und die gewünschte Telefonnummer, jedoch ohne die erste „0“ der Ortsvorwahl.
Alle Dienste werden nach den gängigen internationalen Auslandstarifen berechnet und über Ihre monatliche Mobilfunkrechnung abgerechnet. Bitte erfragen Sie daher die genauen Roaming-Kosten bei Ihrem Anbieter. Der SMS Empfang ist natürlich kostenfrei.
Unser Tipp: Nutzen Sie zum Surfen einfach eines unserer Internetpakete über das schiffseigene WLAN. So haben Sie auch Ihre Kosten jederzeit im Blick!
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
71 von 175 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Informationen rund um das „Internet an Bord" sowie die aktuellen Pakete und Preise zur Internetnutzung finden Sie auf www.aida.de unter „Reisen mit AIDA" > „Service an Bord" > „Internet nach Maß" oder auch in dem Ratgeberartikel auf https://kreuzfahrt-prozente.de/aida-internet-kosten/
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
115 von 505 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Mit Ihren AIDA Tickets erhalten Sie auf einer Seite im Überblick alle wichtigen Informationen rund um iTV. Hier sind pro Reiseteilnehmer die persönlichen, vierstelligen PINs zur Nutzung von iTV vermerkt. Sollten Sie diese gerade nicht zur Hand haben, kann der PIN auch an der Rezeption erfragt werden.
Ähnliche Antworten zu: Infotainment
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
42 von 108 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.