AIDA ist die schönste Verbindung aus Kreuzfahrt, Wellness, Städtereise und Naturerlebnis. Rund 180 Traumziele, Service bis ins kleinste Detail und grenzenlose Vielfalt machen Ferienträume wahr. Jeden Tag aufs Neue ist unser Auftrag an unsere Gäste, sie zu verwöhnen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Unser Service und Engagement wird nicht nur von unseren Gästen belohnt. Hier finden Sie eine Aufstellung von Preisen und Auszeichnungen, die AIDA Cruises für seine besonderen Leistungen entgegengenommen hat.
AIDAprima ist die Nummer 1 für Familien – Kreuzfahrt Guide Awards in Hamburg
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat den Award für Familienfreundlichkeit auf dem 9. Kreuzfahrt Kongress in Hamburg für ihr Schiff AIDAprima entgegengenommen.
Für die Fachjury – bestehend aus 14 Kreuzfahrt-Spezialisten – ist AIDAprima die beste Wahl für deutschsprachige Familien: Das Schiff punktet mit Erlebnisbereichen wie dem Beach Club und dem Four Elements, in denen bei jedem Wetter geplanscht werden kann. Familienkabinen bieten die perfekte Unterkunft für kleine und große Urlauber. In der Jury-Begründung heißt es weiter: „In Sachen Familienunterhaltung hat AIDA Cruises einfach den Bogen raus. Vom Mini Club für Babys ab sechs Monaten über den Kids Club für 3- bis 11-Jährige bis hin zum Wave Club für die Teens – alle Kids und Teens haben ihren eigenen Bereich an Bord“.
AIDAprima ist in der Wintersaison im Orient ab Dubai unterwegs. Während der einwöchigen Kreuzfahrt stehen Ziele wie Abu Dhabi, Bahrain und Muscat auf dem Programm. Das warme Klima, die gute Flugerreichbarkeit sowie der Kontrastreichtum, der von Skylines und Mega-Aquarien bis hin zu Wüsten und Traumstränden reicht, machen dieses Reiseziel für Familien zur perfekten Auszeit im Winter. Ab Mai 2020 wird AIDAprima von Kiel aus die Ostseeküste und die norwegischen Fjorde ansteuern und damit Familien ein abwechslungsreiches Programm zwischen Bullerbü und Troll-Land bieten.
Weitere Informationen zu AIDAprima und Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de/aidaprima.
AIDAnova als erstes Kreuzfahrtschiff mit Blauen Engel ausgezeichnet
AIDA Cruises ist mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung, für das umweltfreundliche Schiffsdesign von AIDAnova ausgezeichnet worden.
„Wir freuen uns sehr über diese Würdigung unseres langjährigen Engagements zum Schutz der Meeresumwelt und der Verringerung von Emissionen. Gemeinsam mit der Meyer Werft in Papenburg haben wir mit AIDAnova das weltweit erste Kreuzfahrtschiff gebaut, das vollständig mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben wird, aber auch mit vielen weiteren technischen Innovationen die Jury überzeugt hat. Bis 2023 werden wir zwei weitere dieser innovativen Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen“, so AIDA Präsident Felix Eichhorn anlässlich der offiziellen Verleihung durch Vertreter des Umweltbundesamtes und der Jury des Blauen Engels in Rostock.
Dank der Nutzung von LNG wie an Bord von AIDAnova werden die Emissionen von Feinstaub und Schwefeloxiden nahezu vollständig vermieden, der Ausstoß von Stickoxiden und die CO2-Emissionen verringern sich nachhaltig.
Auch in vielen anderen Bereichen geht AIDA Cruises mit Innovationen voran, um einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten.
AIDA Cruises auch 2019 als "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet
Zum dritten Mal wiederholte AIDA Cruises 2019 seinen Erfolg und wurde mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ in der Kategorie Kreuzfahrt ausgezeichnet. In Deutschlands größtem Familienfreundlichkeits-Ranking schnitt AIDA Cruises erneut mit dem höchsten Wert in der Branche ab. Die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ wurde von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt und der WELT am SONNTAG verliehen.
AIDA gehört zu den Most Trusted Brands
AIDA Cruises ist bei einer Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ zur vertrauenswürdigsten Kreuzfahrtreederei in Deutschland gewählt worden. Die jährlich erhobene Studie „Trusted Brands“ blickt auf das Markenvertrauen der Konsumenten.
Das Magazin hatte Verbraucher gefragt, welcher Marke sie so sehr vertrauen, dass sie diese ihren Freunden oder der Familie empfehlen würden. Die Befragung war offen - ohne Markenvorgaben. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrtanbieter“ wurde AIDA Cruises.
AIDA Cruises mit Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft ausgezeichnet
Am Abend des 22. November 2018 wurde in Berlin zum 20. Mal der „Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft“ von den Verbänden der Gaswirtschaft verliehen. AIDA Cruises wurde für den Bau des weltweit ersten LNG Kreuzfahrtschiffes AIDAnova als Teil seines „Green Cruising“ Konzeptes in der Kategorie Mobilität & Verkehr geehrt.
AIDA Cruises ist Wegbereiter für die Nutzung von emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) in der Kreuzschifffahrt, denn mit AIDAnova stellt das Unternehmen das weltweit erste Kreuzfahrtschiff in Dienst, das sowohl im Hafen als auch auf See mit LNG betrieben werden kann, dem emissionsärmsten fossilen Treibstoff, der derzeit in der Schifffahrt verfügbar ist, heißt es in der Begründung der Jury.
AIDA Cruises mit gleich zwei Preisen des Kreuzfahrt Guide Awards ausgezeichnet
Am Abend des 8. Kreuzfahrt-Kongresses in Hamburg wurden die besten Schiffe des Jahres 2018 gekürt. AIDA Cruises räumte gleich zweimal ab: in der Kategorie Familienfreundlichkeit und beim Sonderpreis der Experten-Jury für Innovation für das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff AIDAnova.
In der Begründung der Jury hieß es zum Kreuzfahrt Guide Award für Familienfreundlichkeit, der an AIDAperla ging: „AIDA bietet nicht nur günstige Familien- und Kinderflugpreise an, die das Budget von Familien schonen, sondern berücksichtigt auch beim Kabinenkonzept mehrköpfige Familien. Und die Maskottchen Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas sind mittlerweile selbst Stars an Bord, nicht nur auf AIDAperla, sondern auch auf AIDAprima, dem baugleichen Schwesterschiff.“
AIDA Cruises erneut mit Deutschem Fairness-Preis 2018 ausgezeichnet
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2018 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 50.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegt wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten von Kunden bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.
„Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung steht Transparenz für AIDA Cruises an erster Stelle. Deshalb pflegen wir einen offenen, respektvollen Umgang – untereinander, mit unseren Geschäftspartnern und Gästen sowie mit verschiedenen Interessengruppen“, erklärt Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA Cruises.
AIDA Cruises gehört zu den besten deutschen Ausbildern
Das Wirtschaftsmagazin Capital hat zum zweiten Mal gemeinsam mit der Talentplattform Ausbildung.de und Territory Embrace die „Besten Ausbilder Deutschlands“ gekürt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises überzeugte im Bereich Duales Studium und im Bereich Ausbildung. Damit zählt AIDA zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.
AIDA Cruises mit Green Controlling Preis 2018 ausgezeichnet
Am 19. September 2018 wurde im Rahmen des zweitägigen 32. Stuttgarter Controlling und Management Forums der Green-Controlling-Preis 2018 der Péter-Horváth-Stiftung verliehen. Preisträger in diesem Jahr ist AIDA Cruises mit dem Projekt „Green Cruising“.
„Für AIDA Cruises stellen Ökologie und Ökonomie keinen Widerspruch dar“, so Arnaout. „Aufgrund der langjährigen strategischen Bedeutung von Nachhaltigkeit für AIDA Cruises ist ‚Green Controlling‘ ein integrativer Bestandteil der Unternehmensplanung und –steuerung. Innovativ ist, dass wir die Ziele des Green-Cruising auf allen Planungsstufen im Rahmen der strategischen und operativen Unternehmensplanung verankern sowie ökologische und ökonomische Zielzusammenhänge durchgängig in der betriebswirtschaftlichen Steuerung abbilden.“
AIDAprima als bestes Schiff für Familien ausgezeichnet
Im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg hat AIDAprima erneut den Kreuzfahrt Guide Award in der Kategorie „Familienfreundlichkeit” gewonnen.
„Das eigene Familien-Restaurant, die für die ganze Familie geeigneten Wasserlandschaften im Four Elements, aber auch im Außen-Pool, der Hochseilgarten, der Lazy River und die Eislaufbahn im Winter sind ein überzeugendes Angebot, das auch international jedem Vergleich standhält”, begründet die Jury die Auszeichnung.
AIDA Cruises ist auch 2017 wieder Service-Champion
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist auch im Jahre 2017 mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet worden. AIDA ist damit zum wiederholten Male Branchensieger in der Kategorie Kreuzfahrtanbieter und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice.
AIDA Cruises wiederholt mit Deutschem Fairness-Preis 2017 ausgezeichnet
Auch im Jahr 2017 erhält das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises den Deutschen Fairness-Preis. In Kooperation mit n-tv führte das Deutsche Institut für Service-Qualität eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch. Rund 45.00 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen wurden dazu eingeholt.
AIDA belegte wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz besonders fair verhalten.
AIDA Cruises auch 2017 als "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet
AIDA Cruises wiederholte sein Erfolg aus dem Vorjahr und wurde auch 2017 mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ in der Kategorie Kreuzfahrt ausgezeichnet. In Deutschlands größtem Familienfreundlichkeits-Ranking schnitt AIDA Cruises erneut mit dem höchsten Wert in der Branche ab. Die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ wurde von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt und der WELT am SONNTAG verliehen.
AIDA Cruises als "Familienfreundliches Unternehmen" 2016 ausgezeichnet
AIDA Cruises wurde 2016 mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ in der Kategorie Kreuzfahrt ausgezeichnet. In Deutschlands größtem Familienfreundlichkeits-Ranking schnitt AIDA Cruises mit dem höchsten Wert in der Branche ab. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt und der WELT am SONNTAG verliehen. Bei der deutschlandweiten Kundenbefragung wurde die Familienfreundlichkeit von insgesamt 409 Unternehmen aus exakt 61 Branchen untersucht.
AIDA Cruises ist Service-Champion 2016
Auch 2016 ist das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wieder mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet worden. AIDA ist damit Branchensieger in der Kategorie Kreuzfahrtanbieter und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice.
AIDA Cruises erneut als Top Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet
AIDA Cruises wurde erneut vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2016“ ausgezeichnet. Die jährlich weltweit durchgeführte Untersuchung bewertet Arbeitgeber großer Unternehmen nicht nur in den Bereichen Personalführung und -strategie.
Im Fokus der Analyse standen auch die Angebote von AIDA an seine Mitarbeiter in den Bereichen Personalplanung, Talentstrategie, Training und Karriereplanung, Führungskräfteentwicklung, Compensations & Benefits sowie Unternehmenskultur.
AIDA mit Deutschem Kreuzfahrtpreis 2016 ausgezeichnet
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist mit dem „DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS 2016“ in der Kategorie „Bestes Familienprodukt“ ausgezeichnet worden.
Der DEUTSCHE KREUZFAHRTPREIS prämiert seit 2011 jährlich die besten Leistungen der internationalen Kreuzfahrtbranche.
AIDA Cruises ist Service-Champion 2015
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA ist damit Branchensieger in der Kategorie Kreuzfahrtanbieter und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. In der Gesamtwertung aller 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen erzielte AIDA ebenfalls einen Goldrang.
AIDA Cruises erneut mit Deutschem Fairness-Preis 2015 ausgezeichnet
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 400 Unternehmen ein. AIDA belegte den ersten Rang und ist damit das am besten bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.
AIDA gewinnt renommierten Pegasus Award auch 2015
Deutsche Verbraucher haben AIDA Cruises zur vertrauenswürdigsten Marke 2015 gewählt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Reader's Digest, bei der die Befragten AIDA in der Kategorie Kreuzfahrten ungestützt an erster Stelle nannten. Somit wird AIDA zum fünften Mal in Folge mit dem Pegasus Award ausgezeichnet.
AIDA Cruises 2015 wiederholt mit Deutschem Kreuzfahrtpreis ausgezeichnet
Urlaub auf den AIDA Schiffen bedeutet Entspannung und Vielfalt, Genuss und hervorragendes Entertainment. Dafür erhielten wir den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2015 in den Kategorien „Bestes Restaurant“ und „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich vom renommierten Koehlers Guide Kreuzfahrt vergeben.
AIDA Cruises' Smartphone App als Best Travel Industry App gekürt
Die Smartphone App von AIDA Cruises wurde von 2.500 WELT-Lesern und Mitgliedern des Travel Industry Club in einem öffentlichen Online-Voting zur "Best Travel Industry App - Mobile Services 2014“ gewählt. Mit der für iOS und Android entwickelten kostenlosen Hybrid-App erkundet der Nutzer mit Fingerbewegungen zahlreiche Routen, Häfen und Ausflugsziele der AIDA Schiffe, findet die exakte Position sowie aktuelle Webcam-Bilder und Wetterdaten. Mehr als 800 Panoramabilder laden zu einem virtuellen 360°-Rundgang über die Decks ein und auch die Buchung der passenden Reise kann mobil erfolgen.
AIDA Cruises gewinnt 2014 zum vierten Mal in Folge den Pegasus Award
Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche und vor allem dauerhafte Kundenbeziehung zu unseren Gästen und Vertriebspartnern. Daher freuen wir uns besonders, dass AIDA Cruises bei der größten Verbraucherstudie Europas 2014 bereits zum vierten Mal in Folge von Verbrauchern in Deutschland zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt und mit dem renommierten Pegasus Award ausgezeichnet wurde.
AIDA Cruises 2014 zum vierten Mal in Folge Service-Champion
Ebenfalls zum vierten Mal in Folge wurde AIDA Cruises 2014 als Service-Champion ausgezeichnet. In der Kategorie „Kreuzfahrten“ haben wir uns erneut den ersten Platz und damit den Gold-Rang in Deutschlands größtem Service-Ranking gesichert. Unser Anspruch ist die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Die Auszeichnung bestätigt die erlebte Gästezufriedenheit von AIDA Reisenden.
AIDA Cruises erhält Deutschen Fairness-Preis 2014
Der Nachrichtensender n-tv hat AIDA Cruises mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine Umfrage unter mehr als 40.000 Verbrauchern zum Thema Fairness durch. Im Mittelpunkt der Befragung standen u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit der Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensaussagen sowie die Transparenz bei der Information über Preise, Produkt- und Vertragsleistungen. Rund 350 Unternehmen aus 31 Branchen wurden bewertet.
AIDA Cruises als Top Arbeitgeber und Top Ausbildungsbetrieb augezeichnet
Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wurde auch vom “Top Employers Institute” honoriert. Für sein ausgezeichnetes Personalmanagement wurde AIDA Cruises am 6. März 2014 als Top Arbeitgeber Deutschland 2014 ausgezeichnet.
Das unabhängige Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) zertifiziert weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung all ihrer Mitarbeiter beitragen.
Die Industrie- und Handelskammer zu Rostock hat AIDA Cruises im Mai 2015 zum 7. Mal in Folge die Auszeichnung als Top Ausbildungsbetrieb verliehen. Mit dem Qualitätssiegel wurden wir erneut für unsere hochwertige, praxisorientierte Ausbildung im Bereich Mechatronik ausgezeichnet. Die Ausbildung bei AIDA stellt einen hohen Praxisbezug zur Arbeit an Bord her. Dabei kooperiert AIDA Cruises unter anderem mit dem Schulschiffverein Großherzogin Elisabeth e.V. Zur maritimen Ausbildung der Mechatroniker, Schiffsbetriebstechniker, Nautiker und Schiffselektrotechniker gehört ein mehrwöchiges Praktikum an Bord des Großseglers Großherzogin Elisabeth. Dabei wird die seemännische Grundausbildung vor dem Einsatz an Bord absolviert.
Focus kürt AIDA Cruises als "Besten Arbeitgeber" in der Tourismusbranche 2014
Im Januar 2014 wurde AIDA Cruises mit dem Focus-Siegel „Bester Arbeitgeber 2014“ in der Tourismusbranche ausgezeichnet. In der größten deutschen Befragung dieser Art ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, und Kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsportal, die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. Die repräsentative Befragung, die von Statista durchgeführt worden ist, basiert auf den Bewertungen von 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberwertungen auf Kununu. Die Befragten bewerteten unter anderem, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche, in der die Befragten tätig sind, wurden abgefragt.
AIDA Cruises gewinnt Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Familienprodukt“ gewonnen. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich vom renommierten Koehlers Guide Kreuzfahrt vergeben.
„Familienorientierung wird an Bord von AIDA seit jeher großgeschrieben. Dazu zählen die kindergerechte Ausstattung der Schiffe, familiengerechte Angebote und eine liebevolle Kinderbetreuung. Familienfreundliche Kabinen, zum Beispiel mit Verbindungstür, sowie besondere Kinder- und Jugendermäßigungen machen das Urlaubserlebnis für die ganze Familie perfekt“, sagte Oliver P. Mueller, Herausgeber des Koehlers Guide Kreuzfahrt anlässlich der Preisverleihung am 24. September 2013 im Hotel Grand Elysee in Hamburg.
Der Deutsche Kreuzfahrtpreis wird seit 2008 vom Koehlers Guide Kreuzfahrt verliehen und ehrt in verschiedenen Kategorien die besten Leistungen und Innovationen der Kreuzfahrtindustrie.
Zur Pressemeldung
AIDA Cruises gewinnt Pegasus Award 2013 bereits zum dritten Mal in Folge
AIDA Cruises ist bei der größten Verbraucherstudie Europas bereits zum dritten Mal in Folge von Verbrauchern in Deutschland zum „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden. Am vergangenen Freitag, 20. September 2013, konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.
Das meistgelesene Zeitschrift der Welt „Reader’s Digest“ hatte im Rahmen der europaweiten Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2013“ gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrten“ wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 3.292 Befragte teil, europaweit waren es 18.314 Teilnehmer.
Zur Pressemeldung
AIDA Cruises gewinnt Award 2013 der Handelskammer Mallorca
Deutschlands größter Kreuzfahrtanbieter setzt auch in Zukunft auf eine enge Partnerschaft mit der Baleareninsel
Seit 1996 verbindet die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca und AIDA Cruises eine enge Partnerschaft. Am Mittwochabend, den 18. September 2013 wurde das Kreuzfahrtunternehmen für sein wirtschaftliches Engagement mit dem Award 2013 der Handelskammer Mallorca ausgezeichnet.
„Ich danke allen Partnern, die uns in den vergangenen 16 Jahren unterstützt haben. Insbesondere den Hafenbehörden, der Stadt Palma, der Handelskammer von Mallorca sowie unseren vielen Dienstleistern und Touristikpartnern. Ohne sie wäre diese erfolgreiche Entwicklung nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf die weitere Vertiefung unserer Zusammenarbeit und bin fest davon überzeugt, dass Mallorca und die Balearen auch langfristig am Wachstum der Kreuzfahrtindustrie teilhaben werden“, sagte Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Verleihung des Awards 2013 der Handelskammer von Mallorca.
Zur Pressemeldung
AIDA President Michael Ungerer ist "Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2013"
AIDA Cruises President Michael Ungerer wurde am 8. März 2013 auf dem Hamburger Kreuzfahrttag der ITB für seine Verdienste um den Kreuzfahrtstandort Hamburg als „Hamburger Kreuzfahrtpersönlichkeit 2013“ ausgezeichnet.
AIDA Cruises gewinnt Vertriebspreis 2013
AIDA Cruises hat den Vertriebspreis Globus Award in der Kategorie Kreuzfahrt gewonnen. Das touristische Fachmagazin touristik aktuell zeichnete am 31. Januar 2013 die Veranstalter mit dem besten Service für Reisebüros aus.
Uwe Mohr, Director Sales Travel Agencies von AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen und bedankte sich bei den Reisebüropartnern.
Über die Auszeichnung entschieden ausschließlich Mitarbeiter des touristischen Vertriebs. Insgesamt stimmten knapp 10 Prozent der deutschen Reisebüros über die Sieger ab.
Zur Pressemeldung
Bestes Sport- & Wellness-Angebot: AIDAmar
„Body and Soul“ war bei AIDA schon immer ein Kernbaustein des Konzepts. Spätestens seit AIDAdiva wurde das Angebot mit jedem Schiff ausgetüftelter. Und im Spabereich lieferten sich die Innendesigner eine kreative Ideenschlacht: Indien, Afrika, Japan, die Karibik und Griechenland wurden zitiert – und im bisher schönsten Spa Indonesien: dem auf AIDAmar!
Sobald man dieses Spa betritt, befindet man sich in einer anderen Welt. Keine Musicalmelodien, kein bunter Farbenrausch, keine hin und her strömende Menge. Stattdessen Platz, Ruhe, Weite wie in einem luxuriösen Spa-Hotel an Land. Professionalität und Seriosität statt Esotherik-Chichi also. Dazu herzlichen Glückwunsch, AIDAmar!
Mehr erfahren!
AIDA Cruises nach international anerkannten Normen zertifiziert
AIDA Cruises hat ein integriertes Managementsystem eingeführt um in Hinblick auf Qualität, Umwelt und Sicherheit höchsten Anforderungen gerecht zu werden. Wir nutzen die weltweit anerkannten Regelwerke und Normen der ISO-Reihe als Instrument zur Steuerung und zur Verbesserung unserer Leistung.
Durch einen unabhängigen Zertifizierer (Germanischer LLoyd) wird die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften regelmäßig überprüft und bestätigt.
Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012
Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören.
Neuland zu betreten ist wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von AIDA. Wir nehmen den heutigen Preis gerne als Ansporn, auch in Zukunft mit neuen Konzepten zu überraschen und ausgetretene Pfade zu verlassen[...]".
Zur Pressemeldung
AIDA Cruises gewinnt renommierten Pegasus Award 2012
AIDA Cruises ist bei einer europaweiten Umfrage des Magazins „Reader’s Digest“ von Verbrauchern in Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge und in Österreich erstmalig zum „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden. Am 7. September 2012 konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.
Das meistgelesene Magazin der Welt „Reader’s Digest“ hatte im Rahmen der europaweiten Studie „European Trusted Brands“ gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie „Kreuzfahrten“ wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 7.474 Befragte teil, europaweit waren es 27.467 Teilnehmer.
Zur Pressemeldung
Bestnoten im ADAC Kreuzfahrttest 2012
Die Schiffe der AIDA-Flotte, AIDAbella und AIDAdiva, werden im ADAC Kreuzfahrttest als einzige mit „sehr gut“ bewertet.„Wir freuen uns, dass alle getesteten AIDA Schiffe vom ADAC die Bestnote ‚sehr gut‘ erhalten haben. Die Testergebnisse der ADAC Sachverständigen bestätigen einmal mehr die hohen Sicherheitsstandards an Bord unserer Flotte,“ sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises.
Der ADAC hat im Rahmen eines unabhängigen Tests die Sicherheit an Bord von 10 Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer getestet. „Allen weiteren getesteten Schiffen, inklusive denen der Costa Flotte, wurde ebenfalls ein guter Sicherheitsstandard bescheinigt.
Zur Pressemeldung
AIDA Cruises ist Service-Champion 2012
AIDA Cruises wurde mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA setzte sich gegen 13 andere Kreuzfahrtreedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland ist AIDA Cruises Vorreiter in Sachen Qualität und Service am Gast.
In Deutschlands größtem Service-Ranking schnitt AIDA Cruises mit dem höchsten erlebten Kundenservice in der Branche ab. Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu über 1.000 Unternehmen und 100 Branchen.
Zur Pressemeldung