Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

Hamburg Cruise Days 2015: Sommereisbahn am Elbufer und AIDAprima Beachclub Feeling auf der Kehrwiederspitze

Rostock, 02. September 2015

AIDA Cruises ist Premiumpartner der 5. Hamburg Cruise Days, die vom 11. bis 13. September 2015 in Deutschlands Kreuzfahrtmetropole stattfinden. Mit AIDAbella ist am 12. September auch ein Schiff der AIDA Flotte in Hamburg zu Gast, das ebenfalls Teil der spektakulären Lichtinszenierung Blue Port sein wird. Das Kreuzfahrtschiff wird am Samstagmorgen gegen 06:00 Uhr an der Fischauktionshalle vorbei in den Hamburger Hafen einlaufen und am Kronprinzkai in Steinwerder festmachen. Am Abend führt AIDAbella die große Hamburg Cruise Days-Parade an (Start ca. 21:30 Uhr). Anschließend heißt es „AHOI!“ für eine 7-tägige Reise zu den Metropolen Westeuropas.

An Land können große und kleine Kreuzfahrtbegeisterte die AIDA Urlaubswelt in ihrer Vielfalt entdecken. AIDAprima, die im April nächsten Jahres in Hamburg getauft wird, steht ganz im Mittelpunkt der Themeninsel an der Kehrwiederspitze und auf dem AIDA Activity Deck an der Uferpromenade zwischen StrandPauli und Fischauktionshalle. Zu den Highlights des AIDA Activity-Decks zählen eine mobile Eislaufbahn an der Elbe sowie ein zweistöckiger Klettergarten mit einer Action-Fotostation.

In der AIDA Urlaubswelt auf der Kehrwiederspitze kann man beim Besuch einer originalgetreuen Kabine von AIDAprima noch vor der Taufe und dem Start der ersten Reise im April 2016 ab Hamburg einen Blick auf sein zukünftiges Zuhause an Bord werfen. Mit einer digitalen Brille unternehmen auch Landratten einen virtuellen Schiffsrundgang auf AIDAblu und AIDAprima. Reiseberater geben einen Einblick in die AIDA Welt und können interessierten Besuchern schon vor Ort die Wunschkabine für die nächste Reise reservieren. Im Familienbereich stehen die jüngsten Kreuzfahrtfans bei Spiel, Spaß und Unterhaltung ganz im Mittelpunkt. An der „Scharfen Ecke“ sowie der MAGNUM Dipping Station - zwei der neuen gastronomischen Angebote von AIDAprima - werden kulinarische Kostproben gereicht. Die AIDA Beach Lounge sowie die Moët & Chandon Bar auf der Dachterrasse laden zum Verweilen ein.

Die AIDA Urlaubswelt und das AIDA Activity-Deck erwarten ihre Besucher am Freitag von 14:00 bis 24:00 Uhr, am Samstag von 11:00 bis 24:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr. Als besonderer Service pendeln AIDA Rikschas kostenlos zwischen den beiden Themeninseln.

2016 schlägt das Kreuzfahrtunternehmen ein neues Kapitel in der Kreuzschifffahrt auf: AIDA Cruises wird als erste Reederei mit ihrem neuen Flaggschiff AIDAprima ganzjährig Kreuzfahrten ab Hamburg anbieten. Ab April 2016 ist das Cruise Center Steinwerder Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von AIDAprima zu den Metropolen Westeuropas.

Mehr Informationen zum Angebot von AIDA im Internet im Reisebüro, auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 gebucht werden.

Rostock, 2. September 2015

 

 
amenue
12. September 2011

Carsten Fetzer neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises

Carsten Fetzer ist neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises. Der 39-jährige ist ab dem 12. September für den gesamten Online-Auftritt der Kreuzfahrtreederei verantwortlich. Dazu gehört neben der Homepage auch die erfolgreiche AIDA Präsenz  im Bereich Social Media.

„Wir ... mehr

08. September 2011
Ahoi, Warnemünde!

Ahoi, Warnemünde!

AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen ... mehr

24. August 2011
Borris Brandt neuer Geschäftsführer von AIDA Entertainment

Borris Brandt neuer Geschäftsführer von AIDA Entertainment

Borris Brandt übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung von AIDA Entertainment in Hamburg. In dem Tochterunternehmen von AIDA Cruises entsteht das gesamte Unterhaltungsprogramm für die Kreuzfahrten der Clubschiff-Flotte.

Der 50-jährige, gelernte Werbekaufmann war unter ... mehr