AIDAmar: Wellness- und Sportangebot ausgezeichnet
Seit Mai 2012 ist das jüngste Schiff der AIDA Flotte, AIDAmar, auf den Weltmeeren unterwegs – und ist schon jetzt ein gefeierter Star. Am 22. November 2012 erhielt das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der diesjährigen „Cruise Night“-Gala in Hamburg den begehrten Kreuzfahrt Guide Award 2012 in der Kategorie Sport und Wellness. Vergeben wird der Preis vom Bellevue and More Verlag.
Mit der Auszeichnung werden besondere Leistungen und innovative Konzepte in der Kreuzfahrt geehrt. AIDAmar überzeugte mit einem herausragenden Sport- und Wellnessangebot auf über 2.600 qm.
Ein Highlight ist die wie ein balinesischer Dschungel gestaltete Wellness Oase mit auffahrbarem Glasdach. In 14 Kabinen verwöhnt das Spa-Team die Gäste mit vielfältigen Wellnessanwendungen von Shiatsu über Lomi Lomi Nui bis zur exklusiven Bali-Rasul-Zeremonie. Die Wellness Suite mit eigener Sauna, beheizbarem Wasserbett, Whirlpool und separatem Balkon lädt zum individuellen Entspannen mit Meerblick ein. Die großzügige Saunalandschaft ist für alle Gäste kostenfrei nutzbar.
Sportbegeisterten Gästen stehen ein großzügiger Bereich mit modernsten Fitnessgeräten und ein umfangreiches Kursprogramm zur Verfügung. Erfahrene Fitnesstrainer und Physiotherapeuten beraten die Reisenden persönlich, bieten Fitness-Checks an und geben gezielte Ernährungstipps.
Weitere Informationen zum Spa- und Sportangebot sind auf www.aida.de/wellness zu finden.
Rostock, 23. November 2012
AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr
Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises
Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr
Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr