AIDA sagt Danke an eine Million Facebook-Fans
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises begrüßte am 29. Januar 2016 den millionsten Fan auf Facebook. Damit hat Deutschlands größte Kreuzfahrtreederei zum Jubiläum „20 Jahre AIDA“ eine magische Marke überschritten und ist deutschlandweit mit so einer riesigen Fangemeinde führend.
Seit 2008 ist AIDA Cruises aktiv auf Facebook und die Anzahl an AIDA Fans steigt seitdem wöchentlich. Auf der AIDA Facebook-Seite werden Informationen rund um das Reisen mit AIDA, aktuelle Angebote und viele interaktive Gewinnspiele, Apps und sogar Live-Berichterstattungen zu Großveranstaltungen angeboten. Pro Woche werden mehr als 20.000 Likes auf die Inhalte von AIDA im Netz registriert.
„Wir freuen uns sehr über diese neue Bestmarke. Für uns ist dies die Bestätigung, dass wir mit der AIDA Facebook Seite den Nerv unserer Gäste treffen. Wir bieten ihnen eine interaktive Plattform für den unmittelbaren Austausch von Erlebnissen, Erfahrungen und Emotionen“, sagt Felix Eichhorn, President bei AIDA Cruises. „Auf diesem Kanal können wir dem Bedürfnis unserer Gäste nach schnellen Informationen und umfassendem Service besonders gut entsprechen.“
Facebook und andere Social Media Networks haben sich zu einem wichtigen Kommunikationsweg von AIDA entwickelt. Neben Facebook ist AIDA auch bei Twitter, YouTube und Google+ aktiv. Die eigene AIDA Weblounge ist mit mehr als 100.000 Mitgliedern zudem die größte deutschsprachige Reisecommunity eines Veranstalters. Über alle Plattformen erreicht AIDA pro Woche mehr als 3 Millionen Nutzer.
In diesem Jahr sind zahlreiche Aktivitäten und Aktionen auf den verschiedenen AIDA Plattformen im Netz dem Jubiläum „20 Jahre AIDA“ gewidmet. Mit dem ersten Schiff, der heutigen AIDAcara, begründete das Unternehmen im Jahr 1996 in Rostock eine neue Ära der Kreuzschifffahrt. Die Flotte umfasst gegenwärtig zehn Schiffe, auf denen Millionen AIDA Gäste unvergessliche und traumhafte Urlaubstage verbracht haben.
Weitere Informationen auf www.aida.de, www.facebook.de/aida
AIDA setzt auch an Land auf umweltfreundliche Mobilität
Mit der Einführung von Corporate Car Sharing sowie eigenen Firmenfahrrädern, trägt AIDA Cruises zur kontinuierlichen Verbesserung der Energiebilanz seiner Fahrzeugflotte an Land bei.
Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises: „Effiziente und ... mehr
AIDA: Einsatz modernster Technologien
Im internationalen Vergleich und vor allem im Vergleich zur Frachtschifffahrt, zählt die AIDA Flotte zu den modernsten, energieeffizientesten und umweltfreundlichsten weltweit.
Devise unseres Handelns ist: Die beste Tonne Treibstoff, ist die, die wir nicht verbrauchen! Ein ... mehr
AIDA unterstützt Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland
Noch während der Hochwasserkatastrophe in Deutschland initiierte die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises eine große Spendentombola zugunsten der Flutopfer. Auf den zehn Schiffen der AIDA Flotte kam insgesamt eine Summe von 100.000 Euro für den guten Zweck zusammen. AIDA Cruises und ... mehr