AIDA Cruises in Berlin vor Anker
Auch in diesem Jahr gehörte AIDA Cruises zu den wichtigsten Sponsoren des Fests der Hamburger Landesvertretung. Etwa 3.000 Gäste aus Bundespolitik, Hamburger Politik und Wirtschaft waren der Einladung des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz gefolgt. Der neue AIDA Präsident Felix Eichhorn und sein Amtsvorgänger sowie Vorsitzende des Kreuzfahrtverbandes CLIA Deutschland, Michael Ungerer, begrüßten neben Olaf Scholz zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft.
In der rund 100 m2 großen AIDA Lounge, die erneut mit freundlicher Unterstützung der DAUERFLORA GmbH aus Hamburg gestaltet wurde, kam Urlaubsfeeling auf. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, via Touch Screen auf eine virtuelle Kreuzfahrt zu gehen.
Die Kreuzfahrtmetropole Hamburg und AIDA Cruises verbindet eine langjährige Partnerschaft. AIDA Cruises ist mit 55 Anläufen auch in diesem Jahr ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt. Am 7. März 2015 eröffnete AIDAmar die Kreuzfahrtsaison von AIDA in Hamburg. Auch AIDAsol nutzte Hamburg in diesem Jahr als Basishafen für die Rundreisen zu den norwegischen Fjorden. AIDAdiva und AIDAluna waren 2015 ebenfalls in Hamburg zu Gast. AIDAbella startet von Hamburg aus zu verschiedenen Metropolen Westeuropas bis sie am 13. Oktober die Kreuzfahrtsaison 2015 von AIDA in Hamburg beendet.
Ab 2016 wird Hamburg ganzjährig der Heimathafen von AIDAprima, dem neuen Flaggschiff von AIDA Cruises. Am 30. April 2016 startet die erste siebentägige Reise von AIDAprima zu den schönsten Metropolen Westeuropas. London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam sind die Stationen dieser Reise.
Mehr Informationen zum Angebot von AIDA gibt es im Reisebüro, auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07.
AIDAprima: Das neue Flaggschiff der deutschen Kreuzfahrt
Das neue Flaggschiff von AIDA Cruises wird 2015 auf den Namen AIDAprima getauft. AIDA Cruises ist die erste Reederei, die ganzjährig ein Schiff ab einem deutschen Hafen einsetzen wird. Hamburg ist mit dem Frühjahr 2016 Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von ... mehr
AIDA Cruises begrüßt den Bau eines neuen Terminals in Barcelona
Am 27. September 2013 haben der Hafen von Barcelona und die Carnival Corporation & plc einen Vertrag über den Bau eines neuen Kreuzfahrtterminals unterzeichnet. Das führende Kreuzfahrtunternehmen der Welt, zu dessen Tochtergesellschaften AIDA Cruises gehört, wird mehr als 20 ... mehr
AIDA Cruises investiert 100 Millionen Euro für Umweltschutz
Mit der kommenden Schiffsgeneration, die 2015 und 2016 in Dienst gestellt wird, setzt AIDA Cruises erneut Maßstäbe im Umweltschutz. Die Neubauten erhalten ein umfassendes Filtersystem zur Reduzierung der Abgase. AIDA President Michael Ungerer: „Mit dieser bislang einzigartigen ... mehr