AIDA Cruises und Costa leisten Soforthilfe für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen
Tief bewegt und erschüttert haben die Mitarbeiter des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises die Nachrichten über die Verwüstungen des verheerenden Taifuns Haiyan auf den Philippinen verfolgt. Rund 800 Mitarbeiter an Bord der AIDA Flotte kommen aus den am schwersten betroffenen Regionen.
„Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei allen Opfern, insbesondere unseren philippinischen Kollegen, ihren Familien und ihren Freunden. Wir alle teilen ihre Sorge und ihr Leid. Als erste Soforthilfe werden wir als Gruppe 100.000 USD zur Verfügung stellen“, sagt Michael Ungerer President AIDA Cruises, der sich in einem persönlichen Brief an alle Mitarbeiter wandte.
Trotz der schwierigen Bedingungen vor Ort steht AIDA Cruises bereits in Kontakt mit Kollegen auf den Philippinen. Diese bemühen sich, mit Familienangehörigen sowie den Crewmitgliedern, die sich derzeit im Urlaub auf den Philippinen befinden, in Kontakt zu treten und Informationen zu sammeln.
Darüber hinaus wird AIDA Cruises Spendenaktionen an Bord aller AIDA Schiffe zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer auf den Philippinen durchführen.
Rostock, 11. November 2013
AIDAluna als "Schiff des Jahres 2013" in der Kategorie Sport & Wellness ausgezeichnet
Im Rahmen des 3. Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg wurde AIDA Cruises am 5. November 2013 mit dem „Kreuzfahrt Guide Award“ ausgezeichnet.Der Kreuzfahrt Guide des Bellevue and More Verlages lobte den Award in diesem Jahr zum sechsten Mal aus. Gewürdigt werden in sieben Kategorien ... mehr
Vorweihnachtszeit: Junge Streicher auf See
Gäste auf AIDAsol können sich in der Vorweihnachtszeit auf der Metropolen-Kreuzfahrt vom 30. November bis 7. Dezember 2013 von der Musik junger Klassik-Talente verwöhnen lassen. In Kooperation mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern erlebt AIDAsol ein klassisches Gastspiel ... mehr
AIDA ist Service Champion 2013
AIDA belegt erneut den ersten Platz in Deutschlands größtem Service-Ranking und wurde mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA setzte sich gegen neun andere Reedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice in der ... mehr