AIDA unterstützt 2017 SOS-Kinderdorf e.V. auf den Philippinen und in der Dominikanischen Republik
Seit 2005 spendete das Kreuzfahrtunternehmen mehr als 1 Million Euro an die Kinderhilfsorganisation
AIDA Cruises setzt auch 2017 sein langjähriges Engagement für Projekte des SOS-Kinderdorf e.V. fort und übergab an die Kinderhilfsorganisation eine Spende in Höhen von 102.450 Euro.
In diesem Jahr kommen die Erlöse aus der Neujahrstombola, die traditionell am 31. Dezember an Bord der AIDA Flotte veranstaltet wird, erneut dem SOS-Kinderdorf Iloilo auf den Philippinen sowie dem SOS-Kinderdorf Los Mina ( Santo Domingo) in der Dominikanischen Republik zugute.
Mehr als eine Million Euro spendete AIDA Cruises seit 2005 für verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf in Deutschland, Afrika, Asien und jetzt auch in der Karibik.
„Wir freuen uns sehr über die hohe Bereitschaft unserer Gäste, gemeinsam mit AIDA Jahr für Jahr Verantwortung zu übernehmen. Mit unserer Unterstützung schenken wir notleidenden Kindern ein neues Zuhause und ebnen ihnen den Weg in eine bessere Zukunft“, sagte Steffi Heinicke, Vice President Guest Service anlässlich der Scheckübergabe an Bord von AIDAprima in Hamburg.
„Wir sind sehr dankbar, verlässliche Partner wie AIDA an unserer Seite zu haben. Mit der finanziellen Unterstützung des Unternehmens können wir viele Projekte auf der ganzen Welt realisieren und damit wirksam helfen“, sagte Manfred Thurau, der stellvertretend für den SOS-Kinderdorf e.V. die Spende entgegennahm.
Die Unterstützung gemeinnütziger Projekte ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur und eine Herzensangelegenheit. Das Kreuzfahrtunternehmen engagiert sich als langjähriger Partner in zahlreichen sozialen und kulturellen Einrichtungen sowie dem Sport. Mehr Informationen zum Engagement von AIDA Cruises unter: www.aida.de/aidacares.
BU (v.l.n.r.): Kapitän Jens Janauschek, Steffi Heinicke, Manfred Thurau, General Manager AIDAprima Harald Berenberger und Hansjörh Kunze
Der SOS-Kinderdorf e.V.:
SOS-Kinderdorf bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei, die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien zu verbessern. In Deutschland werden in 40 Einrichtungen mehr als 95.000 Menschen betreut, beraten und gefördert. Darüber hinaus unterstützt der deutsche SOS-Kinderdorfverein 123 SOS-Einrichtungen in 37 Ländern weltweit. Mehr Informationen unter www.sos-kinderdorf.de
Videohinweis:
Auf youtu.be/MbyIZ-NfG-k informiert SOS-Kinderdorf e.V. über gemeinsame Projekte mit AIDA Cruises.
Aufschwimmen von AIDAprima erfolgreich abgeschlossen
Am Samstag, den 3. Mai 2014 um 14:00 Uhr Ortszeit öffneten sich für AIDAprima die Schleusentore des Baudocks in der Tategami Werft von Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI) im japanischen Nagasaki. Das Kreuzfahrtschiff wurde erstmals zu Wasser gelassen und stellte seine ... mehr
AIDA und Futouris starten Pilotprojekt für nachhaltige Landausflüge
AIDA Cruises zählt in Sachen „nachhaltige Landausflüge“ zu den Pionieren der Kreuzfahrt-industrie und weitet sein Angebot kontinuierlich aus. Das Kreuzfahrtunternehmen hat erstmals gemeinsam mit der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. und der Staatskanzlei ... mehr
AIDA verwöhnt Gäste ab sofort mit exklusiver Bio-Kosmetik
AIDA Cruises bietet seinen Gästen im Body & Soul Spa an Bord seiner Schiffe ab sofort wohltuende Beauty- und Wellnessbehandlungen mit exklusiver Bio-Kosmetik.
Neu im Angebot ist die hochwertige Bio-Pflege-Linie „terre & mer“ von Thalgo. Die Produkte bestehen aus rein ... mehr