AIDA Cruises beginnt neue Ausbildungsrunde
Am 1. August starten 15 Auszubildende ihre Lehrzeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter.
Zehn angehende Tourismuskaufleute verstärken ab August das AIDA Kundencenter. AIDA Cruises bekommt Zuwachs durch einen Mediengestalter, eine Industriekauffrau und erstmals durch drei E-Commerce-Azubis. Der noch ganz junge Ausbildungsberuf Kaufmann im E-Commerce wird von AIDA Cruises in diesem Jahr neu angeboten. Auf dem Lehrplan stehen neben den kaufmännischen Fächern auch Content Marketing, der Umgang mit CMS-Tools, Suchmaschinen-Optimierung und grafisches Design. Die Auszubildenden lernen unter anderem im Bereich Digital Business Development und im Bereich Online-Shop.
Zum Start ihrer Lehrzeit absolvieren die Jugendlichen eine einmonatige Einarbeitungsphase, das sogenannte Onboarding. Hier lernen sie die Grundlagen zur Arbeit im Unternehmen kennen. Vom 29. bis zum 31. August wartet dann gleich das erste große Projekt auf „die Neuen“, wenn die EXPI YOU Powerdays nach Rostock kommen. Bei dieser Aktion für junge Touristiker arbeiten die teilnehmenden Tourismus- und Reisebürokaufleute zusammen mit den AIDA Azubis mehrerer Lehrjahre in verschiedenen Workshops, besichtigen ein Schiff der AIDA Flotte und können eine originale AIDA Silent Party am Strand erleben.
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichsten Bereichen ausgezeichnete berufliche Karriereperspektiven in internationalen Teams. Rund 14.000 Mitarbeiter aus 50 Nationen arbeiten derzeit an Land sowie an Bord der 13 AIDA Schiffe. Bis 2023 wird das Unternehmen drei weitere Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen.
Auf www.aida.de/careers finden Interessierte aktuelle Jobangebote. Spannende Stories und Vlogs, Highlights der neuen Reality-Reihe „The Crew Journey“ sowie Auskünfte über interessante Einstiegs- und Karriereperspektiven auf den Schiffen der AIDA Flotte sendet AIDA Careers auf YouTube und Instagram.
Vor ITB 2015: AIDA Cruises und atmosfair stellen Klimaschutzprogramm für Kreuzfahrten vor
AIDA Cruises und atmosfair stellen zur ITB Berlin ein Programm vor, das Maßstäbe für den Klimaschutz in der weiter dynamisch wachsenden Kreuzfahrtbranche setzt. Das Programm umfasst unter anderem die direkte Reduktion von CO²- Emissionen der Schiffe sowie die freiwillige ... mehr
AIDA Cruises bis 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bekräftigt sein Engagement für Hamburg und wird weitere drei Jahre bis einschließlich 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG. Michael Ungerer, Präsident AIDA Cruises: "Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt ... mehr
AIDA und SOS-Kinderdorf feiern 10 Jahre Partnerschaft
SOS-Kinderdorf und die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises feiern 2015 das 10-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Mit insgesamt rund 820.000 Euro unterstützte AIDA Cruises seit 2004 verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf in Deutschland, Afrika sowie auf den Philippinen. Die ... mehr