AIDA baut mit Stiftung FLY & HELP die erste AIDA Schule auf den Philippinen
Am 21. Juni 2018 begrüßte AIDA Cruises Reiner Meutsch in Rostock. Der Gründer der Stiftung FLY & HELP gab einen Überblick über die Bauarbeiten an der ersten AIDA Schule auf der Insel Cebu auf den Philippinen. Eine Spende in Höhe von 42.265 Euro, Teil des Erlöses einer karitativen Tombola der AIDA Flotte, hatte die Finanzierung der Grundschule ermöglicht.
Viele Mitarbeiter an Bord der AIDA Flotte kommen von den Philippinen. Deshalb hat sich AIDA Cruises für Cebu-City, im Nordosten der gleichnamigen Insel, als Schulstandort entschieden. Als erfolgreiches Unternehmen und starke Marke in Deutschland betrachtet AIDA es als seine Pflicht, verantwortungsvoll Hilfe zu leisten und Kindern mit dem Schulbesuch Zukunftschancen zu eröffnen.
Das kontinuierliche Engagement für soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur. So konnten sich im vergangenen Jahr beispielsweise die sechs Preisträgerinnen der Goldenen Bild der Frau 2017 über eine Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit durch AIDA Cruises in Höhe von insgesamt 60.000 Euro freuen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren die SOS-Kinderdörfer und zahlreiche weitere nationale und internationale Projekte.
Mehr Informationen zum Engagement von AIDA für Umwelt und Gesellschaft auf www.aida.de/aidacares.
Bundeskanzlerin Angela Merkel traf Vertreter der CEO-Initiative Stiftung 2°
Am 2. November 2015 trafen sich Vertreter der CEO-Klimaschutzinitiative Stiftung 2° mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt in Berlin. Namhafte Top Manager der deutschen Wirtschaft, unter ihnen Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe, der AIDA Cruises in der Stiftung ... mehr
Engagement für den Klimaschutz: AIDA Cruises unterstützt die CEO-Initiative Stiftung 2°
AIDA Cruises unterstützt ab sofort die Stiftung 2° in ihrer Arbeit, im Dialog mit der Politik und Wissenschaft auf effektive marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen für den Klimaschutz hinzuwirken und die Lösungskompetenz deutscher Unternehmer in diesem Bereich zu aktivieren. ... mehr
Neue Markenkampagne macht Lust auf AIDA Urlaub
Kreuzfahrten liegen voll im Trend und haben sich längst als echte Urlaubsalternative zu anderen Reiseformen bei den Deutschen etabliert. Die AIDA Flotte bietet mit ihren zehn Schiffen und Kreuzfahrten zu 180 verschiedenen Reisezielen ein riesiges Spektrum an ... mehr