Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises.
Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder Sony Mobile Communications tätig. Markenauf- und -ausbau zählten dabei ebenso zu seinen Schwerpunkten wie die Strategieentwicklung und -umsetzung.
„Ich freue mich, dass wir mit Robert Styppa einen international erfahrenen Marketingmanager gewinnen konnten. Mit der Verantwortung für die weitere Entwicklung der erfolgreichen Marke AIDA wird er einen wichtigen Beitrag zum strategischen Wachstum von AIDA Cruises leisten“, ist Michael Ungerer, President AIDA Cruises, überzeugt.
Hansjörg Kunze, der bisher die Bereiche Marketing & Communication in Personalunion führte, hat ab sofort als Vice President PR & Communication die Verantwortung für den weiteren Ausbau der zentralen Unternehmenskommunikation von AIDA Cruises übernommen. Neben der internen und externen Kommunikation von AIDA Cruises zählt zukünftig auch der breit gefächerte Bereich Public Relations zu seinen Kernaufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Monika Griefahn, die seit Mai diesen Jahres als Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises tätig ist, werden Themen wie das Umweltengagement und die gesellschaftliche Verantwortung im Zentrum der Unternehmenskommunikation stehen.
Mit der Berufung von Robert Styppa ist die Erweiterung des Executive Teams von AIDA Cruises abgeschlossen.
AIDA Cruises ist mit neun modernen Hochseeschiffen Deutschlands führender Anbieter von Kreuzfahrten. Bis 2016 wird die AIDA Flotte auf zwölf Schiffe anwachsen. Das in Rostock beheimatete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter an Bord und an Land.
Rostock, 1. Oktober 2012
AIDA Premiere in der Dominikanischen Republik: AIDAvita macht erstmals am neuen Kreuzfahrtterminal Amber Cove fest
Am 11. Dezember 2015 machte mit AIDAvita das erste Schiff der AIDA Flotte am neuen Kreuzfahrtterminal Amber Cove in der Dominikanischen Republik fest.
Die Carnival Gruppe hatte den Kreuzfahrthafen Amber Cove am 2. November 2015 in einer feierlichen Zeremonie eröffnet. Er ... mehr
AIDA Cruises setzte ein Signal für erfolgreiche Klimaschutzverhandlungen in Paris
AIDA Cruises setzte gemeinsam mit weiteren Mitgliedsunternehmen der Stiftung 2° ein Signal anlässlich der Verhandlungen auf der Weltklimakonferenz in Paris und bekräftigte sein Engagement für den Klimaschutz. Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA ... mehr
Topmodel Franziska Knuppe wird neue AIDA Markenbotschafterin für das AIDA Wettersponsoring auf Sat.1
Das erfolgreiche Topmodel Franziska Knuppe taufte bereits 2009 das Kreuzfahrtschiff AIDAluna. Nun ist sie wieder mit an Bord von Deutschlands führendem Anbieter für Kreuzfahrten, diesmal als Testimonial des AIDA Wettersponsorings auf Sat.1.
In kurzen Werbespots erklärt sie ... mehr