Am 31. August 2007 begibt sich AIDAaura vorerst das letzte Mal von Warnemünde aus auf Reisen. Mit großem Feuerwerk – organisiert von der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH und AIDA Cruises – startet AIDAaura gegen 22.00 Uhr zu einer viertägigen Reise über Kopenhagen und Oslo zum Zielhafen Hamburg. Von der Elbmetropole aus startet anschließend die Transeuropareise, die das Schiff über Le Havre, Vigo, Lissabon, Cádiz und Barcelona in seinen winterlichen Basishafen führt: Palma de Mallorca. Von hier aus bereist AIDAaura bis Ende November 2007 auf drei abwechslungsreichen Routen das Mittelmeer. Von Dezember bis März kreuzt das Schiff durch die Karibik
Bereits im kommenden Frühjahr besucht ein anderes Mitglied der Kussmund-Flotte Warnemünde. Am 23. April 2008 wird AIDAbella, der zweite von insgesamt vier AIDA Schiffsneubauten, mit einer glanzvollen Zeremonie getauft. Einen Tag später beginnt die „Schöne“ ihre Jungfernfahrt, die sie von Bergen und Oslo über Göteborg und Kopenhagen wieder nach Warnemünde führt. Von Mai bis August 2008 reist AIDAbella auf der Ostseeroute nach Sankt Petersburg, wo es sagenhafte Schätze der Zaren zu bestaunen gibt. Reisende erleben die prachtvollen ehemaligen Hansestädte Tallinn und Danzig und so eindrucksvolle Landschaften wie die Stockholmer Schären und die Rügener Kreidefelsen.
Die Ostsee-Reisen mit AIDAbella sind seit 30.08.07 über den neuen Jahreskatalog „AIDAtime – März 2008 bis Mai 2009“ buchbar. Auf die Reisen des neuen Katalogs wird eine Frühbucherermäßigung bis fünf Monate vor Reisebeginn gewährt. So lassen sich bis zu 400 Euro sparen.
Weitere Informationen sind im Reisebüro sowie im Internet unter <link https: www.aida.de>www.aida.de erhältlich.