Seetours, die deutsche Niederlassung der Carnival-Gruppe mit Sitz in Rostock und Neu-Isenburg bekommt einen neuen Präsidenten: Michael Thamm, bislang in Rostock als Senior Vice President Operations für die Abteilungen Guest Services, Fleet Services und die Neubauprojekte verantwortlich, wird ab 1. Juni 2004 an der Unternehmensspitze stehen. Der bisherige President von Seetours, Lars M. Clasen, der zusammen mit seinen beiden Geschäftsführungskollegen maßgeblichen Anteil am Aufbau des führenden deutschen Reiseveranstalters für Urlaub auf dem Wasser hatte, widmet sich als Partner neuen Aufgaben bei der Deutschen Seereederei. Er gibt seine Verantwortlichkeiten für Human Resources sowie Finance + Administration an seinen erfahrenen Geschäftsführungskollegen Thamm ab.
Die Unternehmensleitung konzentriert sich künftig auf zwei Geschäftsführer. Neben Thamm leitet weiterhin Richard J. Vogel als Senior Vice President Marketing & Sales die Bereiche Marketing, Sales, Revenue Management und Touristic Services in Neu-Isenburg.
Michael Thamm, der mit Clasen seit vielen Jahren eng zusammenarbeitet, dazu: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Nummer eins in einem Unternehmen, das ich seit vielen Jahren mitleite. Wir haben ein sehr erfolgreiches Zusammenwachsen mit unseren neuen Partnern in der Carnival-Gruppe erreicht und können uns mit vier Schiffen der Marke AIDA perfekt dem weiteren Wettbewerb stellen und unsere Marktposition weiter ausbauen." Derzeit sind bei Seetours insgesamt ca. 2.100 Mitarbeiter aus vielen Ländern beschäftigt.
London / Rostock / Neu-Isenburg, den 26. Mai 2004