AIDA Cruises zum fünften Mal in Folge mit Deutschem Fairness-Preis ausgezeichnet

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2018 erhalten.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2018 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 50.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegt wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten von Kunden bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.
„Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung steht Transparenz für AIDA Cruises an erster Stelle. Deshalb pflegen wir einen offenen, respektvollen Umgang – untereinander, mit unseren Geschäftspartnern und Gästen sowie mit verschiedenen Interessengruppen“, erklärt Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA Cruises.
Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Dabei standen im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen).
Bereits seit 2007 dokumentiert AIDA Cruises sein Engagement für Umwelt und Gesellschaft transparent in seinem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht „AIDA cares“. Der aktuelle Bericht von 2018 ist online unter <link https: www.aida.de aidacares extern>www.aida.de/aidacares veröffentlicht.


Mit AIDAblu startet die Kreuzfahrtsaison 2006 in Kiel

Mit AIDAblu startet die Kreuzfahrtsaison 2006 in Kiel

Am 22. April 2006 startet in Kiel mit dem Anlauf von AIDAblu die diesjährige Kreuzfahrtsaison. Die…

Star aus Stahl: mit AIDAdiva startet Flottenausbau

Star aus Stahl: mit AIDAdiva startet Flottenausbau

Mit der Kiellegung des ersten von drei AIDA Neubauten am 3. März 2006 auf der Meyer Werft in…

Auf Kolumbus’ Spuren die Karibik entdecken – mit AIDAvita

Auf Kolumbus’ Spuren die Karibik entdecken – mit AIDAvita

Christopher Kolumbus brauchte vier Reisen und viele Jahre, um die schönsten Inseln der Karibik zu…

Neues Design: AIDA präsentiert sich in frischem Look

Neues Design: AIDA präsentiert sich in frischem Look

10 Jahre nach Einführung der Marke AIDA hat das Seereiseunternehmen AIDA Cruises seine…

Seite 361 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.