Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2018 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 50.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegt wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten von Kunden bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.
„Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung steht Transparenz für AIDA Cruises an erster Stelle. Deshalb pflegen wir einen offenen, respektvollen Umgang – untereinander, mit unseren Geschäftspartnern und Gästen sowie mit verschiedenen Interessengruppen“, erklärt Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA Cruises.
Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Dabei standen im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen).
Bereits seit 2007 dokumentiert AIDA Cruises sein Engagement für Umwelt und Gesellschaft transparent in seinem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht „AIDA cares“. Der aktuelle Bericht von 2018 ist online unter <link https: www.aida.de aidacares extern>www.aida.de/aidacares veröffentlicht.
AIDA Cruises zum fünften Mal in Folge mit Deutschem Fairness-Preis ausgezeichnet
Drei auf einen Blick
AIDA Flotte trifft sich vor Malta
Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdecken
Pulsierende Kulturstädte, ursprüngliche Natur und mediterrane Lebenslust
Mit Bosporus, Pyramiden und Meer - AIDAaura im Sommer 2006
Vom 26. Mai bis 13. Oktober 2006 entführt AIDAaura ihre Gäste vom kretischen Heraklion aus auf zwei…
Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken
Auf zu mediterranen Metropolen heißt es vom 21. April bis 27. Oktober 2006 für AIDAvita, die von…
Seite 367 von 388