AIDA von A bis Z
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Kreditkartenlimit für die geplante Zahlung ausreichend ist und halten Sie ggf. Rücksprache mit Ihrer Bank. Dieser ist es möglich, ihr Kreditkartenlimit kurzfristig zu erhöhen. Alternativ können Sie die Möglichkeit nutzen, für die Bezahlung des Reisepreises Teilbeträge zu leisten.
Bei der Länge der Kreditkartennummer kann es leicht passieren, dass sich ein Zahlendreher einschleicht. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben (Nummer und Gültigkeit) nochmals auf Richtigkeit.
Ist Ihre Kreditkarte ggf. für Online-Transaktionen gesperrt? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Anbieter.
Haben Sie bereits mehrfach versucht, die Zahlung durchzuführen? Dann kann es durchaus sein, dass Ihre Karte wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt wurde. Auch in diesem Fall bitte den Kartenanbieter kontaktieren.
Grundsätzlich gilt: Da der Zahlungsweg über einen Provider vollzogen wird, ist es AIDA nicht möglich, Zahlungsschwierigkeiten nachzuvollziehen bzw. zu recherchieren. In den meisten Fällen können Sie allerdings eventuelle Probleme mit Ihrer Bank/Ihrem Kreditkartenanbieter lösen. Wir bitten um Verständnis.
Ähnliche Antworten zu: Bezahlung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
48 von 516 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ein weiterer Überweisungsträger wird nicht verschickt. Sie können aber auch selbständig über eine normale Überweisung oder das Internetbanking Ihre AIDA Reise unter Angabe Ihrer Buchungsnummer als Verwendungszweck bezahlen.
Ähnliche Antworten zu: Bezahlung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 68 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
"sofortüberweisung.de" ist eine TÜV-geprüfte Zahlungsart des Anbieters "sofortüberweisung.de" (Payment Network AG). Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung im Online-Bankkonto des Kunden ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto von AIDA Cruises überwiesen. Eine Registrierung bei sofortueberweisung.de ist nicht notwendig. Nähere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite www.sofortüberweisung.de
Ähnliche Antworten zu: Bezahlung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 von 10 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Möchten Sie Ihren Reisepreis per sofortüberweisung.de, Kreditkarte oder PayPal begleichen, loggen Sie sich in myAIDA ein und klicken Sie auf den Button "Reisepreis" im oberen Bereich. Unter "Reisepreis" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag angezeigt. Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen. Eine Zahlung kann dennoch über den Button "Reisepreis vorfristig zahlen" getätigt werden. Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung 40 Tage vor Abreise. Eine aktualisierte Rechnung für die Restzahlung erhalten Sie natürlich rechtzeitig ca. 50 Tage vor Reisebeginn.
Nach Zugang der Reservierungsbestätigung und Erhalt des Sicherungsscheines wird folgende Anzahlung* bei Buchung ab 15.12.2022, bezogen auf den Gesamtreisepreis, fällig:
Die Restzahlung ist spätestens 35 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei kurzfristiger Buchung ab 35 Tage vor Reisebeginn bezahlen Sie den kompletten Reisepreis. Mit der Anzahlung wird gleichzeitig auch die volle Prämie einer über AIDA Cruises vermittelten Versicherung fällig.
Die Zahlung des Reisepreises hat zum in der Rechnung ausgewiesenen Fälligkeitstermin ausschließlich an AIDA Cruises zu erfolgen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen hier zur Verfügung:
AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Sofern nicht mit AIDA Cruises ausdrücklich anders vereinbart, haben Zahlungen an vermittelnde Reisebüros keine schuldbefreiende Wirkung.
Auf myAIDA können Sie über „Mein Reisepreis“ die offenen Zahlungen einsehen und begleichen. Auch eine Zahlung in Teilbeträgen ist über diesen Weg möglich.
Weitere Informationen zu den Zahlungen finden Sie in unseren Allgemeinen Reisebedingungen.
*bei Buchung bis 14.12.2022, bezogen auf den Gesamtreisepreis, AIDA PREMIUM/ PREMIUM ALL INCLUSIVE 20% und AIDA VARIO/ VARIO ALL INCLUSIVE 25%
Ähnliche Antworten zu: Bezahlung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
567 von 893 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die ausführlichen Bankdaten für die Überweisung Ihrer Rechnung finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Falls Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unser Team im AIDA Kundencenter unter Tel. +49 (0) 381 / 20 27 07 22 gern zur Verfügung.
Ähnliche Antworten zu: Bezahlung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
30 von 163 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.