Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

16. February 2011
Von Venedig bis Spitzbergen - AIDA Cruises erweitert Angebot mit neuem Katalog für 2012/2013

Von Venedig bis Spitzbergen

Mit dem neuen AIDA Katalog 2012/2013 baut das Kreuzfahrtunternehmen sein Angebot deutlich aus. Mit 180 Zielen hat AIDA Cruises 20 Destinationen mehr im Portfolio als in der Saison 2011/2012. Insgesamt 91 Routen stehen zwischen März 2012 und April 2013 auf dem Programm.

Neue ... mehr

14. February 2011

O‘zapft is!

Braumeister André Klein wird in den nächsten zwei Wochen mehr als zehn Sude brauen und testen, bis er die perfekte Hopfen- und Malzmischung für den Taufbock gefunden hat.

Außerdem werden im AIDAsol Brauhaus noch andere Sorten gebraut: „Hövel‘s Original“ nach einem Rezept der ... mehr

11. February 2011
Liebesgrüße von AIDA

Liebesgrüße von AIDA

AIDA hat ein Herz für Verliebte: Für alle, die am Valentinstag etwas Besonderes verschenken wollen, bietet das Kreuzfahrtunternehmen Nordamerika-Reisen schon ab 999 Euro.

Die Sonnenstrände Floridas, die Wälder Kanadas im Indian Summer oder das Inselparadies der Bermudas. Für ... mehr

02. February 2011
AIDA Cruises unterstützt Schweinswalforschung

AIDA Cruises unterstützt Schweinswalforschung

Schweinswale in der Ostsee sind vom Aussterben bedroht. Forscher schätzen ihre Anzahl inzwischen auf weniger als 600. Um die Tierart schützen zu können, hat das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund ein aufwendiges Forschungsvorhaben ins Leben gerufen.

An verschiedenen Stellen in ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability