Zwei Neubauten für AIDA Flotte

AIDA Cruises vergibt Großauftrag nach Papenburg

AIDA Cruises baut mit der Bestellung von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation die führende Stellung des Unternehmens im deutschen Kreuzfahrtmarkt weiter aus. Im Wettbewerb um den 630-Millionen-Euro-Auftrag konnte sich die Papenburger Meyer Werft gegen renommierte europäische Werften durchsetzen.

Die Schiffe der neuen AIDA Generation werden für 2.030 Gäste eine einmalige Erlebnisvielfalt bieten und sie mit einer neuen Dimension der AIDA Welt begeistern. Die Neubauten bieten mit einer Größe von 68.500 BRZ, 249 Metern Länge und einer Breite von 32,2 Metern eine Vielzahl zusätzlicher Angebote in Entertainment, Gastronomie, Wellness und Sport.

Michael Thamm, President von AIDA Cruises: „Mit diesen Schiffen entwickeln wir unser erfolgreiches AIDA Konzept weiter. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den Neubauten die großen Potenziale des deutschen Seereisemarktes weiter erschließen werden. Besonders freut uns natürlich, dass wir diesen wichtigen Auftrag nach Deutschland vergeben konnten.“

Nach Angaben der Meyer Werft werden durch den Auftrag über 2.100 Arbeitsplätze langfristig gesichert. „Bei aller Globalisierung der Märkte sind wir als deutsche Werft besonders froh, dass wir für das innovativste deutsche Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises zwei anspruchsvolle Neubauten bauen dürfen“, bekräftigte Bernard Meyer, Geschäftsführer der Jos. L. Meyer GmbH.

Mit den AIDA Clubschiffen hat AIDA Cruises seit 1996 den deutschen Seereisemarkt revolutioniert. Durch die jetzt in Auftrag gegebenen Neubauten setzt sich das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens fort. Im Jahr 2009 werden insgesamt sechs Clubschiffe im Mittelmeer, um die Kanaren, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik und Mittelamerika unterwegs sein.

Rostock / Neu-Isenburg, 19. Oktober 2004


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.