Michael Grimbo (40) verstärkt ab 1. Dezember 2008 den Vertriebsbereich des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises. Als Director Sales übernimmt er die Leitung der Abteilungen Sales Force, Groups, Charter & Incentive, Sales Coordination, International Sales, Agency Administration, Inside Sales und Key Account Management.
Grimbo wird für die Definition und Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebsziele von AIDA Cruises zuständig sein. Er wird in seiner neuen Position an Jörg Eichler berichten, der in der Geschäftsleitung von AIDA Cruises verantwortlich für Vertrieb und Marketing ist.
Der diplomierte Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb. Als Director Customer Development Eastern Europe war Michael Grimbo zuletzt für die Tchibo GmbH in Hamburg u. a. für die Entwicklung und Implementierung einer gesamtheitlichen Osteuropa-Verkaufsstrategie und die Führung der Sales Directors der lokalen Ländergesellschaften zuständig. Frühere Aufgabenfelder waren u. a. International Key Account Manager und Export Manager bei der Tchibo GmbH.
Jörg Eichler, Geschäftsführer Marketing & Sales von AIDA Cruises: „Wir freuen uns, mit Michael Grimbo einen ausgezeichneten Vertriebsfachmann gewonnen zu haben. Mit ihm können wir unsere Wachstums- und Expansionsstrategie erfolgreich fortführen”.
AIDA Cruises ist das führende deutsche Kreuzfahrtunternehmen mit einer Kapazität von 7.800 Betten und 259.000 Gästen im Jahr 2007. Im Rahmen des Neubauprogramms wird die AIDA Flotte in den kommenden Jahren von jetzt fünf auf neun Schiffe im Jahr 2012 wachsen und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.
Rostock, 21. Oktober 2008
Michael Grimbo neuer Director Sales bei AIDA
AIDA – Das Koch/Logbuch
Eine kulinarische Reise um die Welt
Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours
Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications
Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours
Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…
Für Gold gibt’s AIDA
Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…
Seite 381 von 388