Michael Grimbo neuer Director Sales bei AIDA

Michael Grimbo (40) verstärkt ab 1. Dezember 2008 den Vertriebsbereich des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises. Als Director Sales übernimmt er die Leitung der Abteilungen Sales Force, Groups, Charter & Incentive, Sales Coordination, International Sales, Agency Administration, Inside Sales und Key Account Management.

Michael Grimbo (40) verstärkt ab 1. Dezember 2008 den Vertriebsbereich des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises. Als Director Sales übernimmt er die Leitung der Abteilungen Sales Force, Groups, Charter & Incentive, Sales Coordination, International Sales, Agency Administration, Inside Sales und Key Account Management.
Grimbo wird für die Definition und Umsetzung der strategischen und operativen Vertriebsziele von AIDA Cruises zuständig sein. Er wird in seiner neuen Position an Jörg Eichler berichten, der in der Geschäftsleitung von AIDA Cruises verantwortlich für Vertrieb und Marketing ist.

Der diplomierte Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb. Als Director Customer Development Eastern Europe war Michael Grimbo zuletzt für die Tchibo GmbH in Hamburg u. a. für die Entwicklung und Implementierung einer gesamtheitlichen Osteuropa-Verkaufsstrategie und die Führung der Sales Directors der lokalen Ländergesellschaften zuständig. Frühere Aufgabenfelder waren u. a. International Key Account Manager und Export Manager bei der Tchibo GmbH.

Jörg Eichler, Geschäftsführer Marketing & Sales von AIDA Cruises: „Wir freuen uns, mit Michael Grimbo einen ausgezeichneten Vertriebsfachmann gewonnen zu haben. Mit ihm können wir unsere Wachstums- und Expansionsstrategie erfolgreich fortführen”.

AIDA Cruises ist das führende deutsche Kreuzfahrtunternehmen mit einer Kapazität von 7.800 Betten und 259.000 Gästen im Jahr 2007. Im Rahmen des Neubauprogramms wird die AIDA Flotte in den kommenden Jahren von jetzt fünf auf neun Schiffe im Jahr 2012 wachsen und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.

Rostock, 21. Oktober 2008


Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Der deutsche Seereiseanbieter AIDA Cruises nimmt den neuen Star am Reck, Fabian Hambüchen, unter…

MINI AIDA ist ein Renner bei Vertriebspartnern

MINI AIDA ist ein Renner bei Vertriebspartnern

Jung, peppig und aufmerksamkeitsstark: Das ist das MINI Cabrio Sondermodell für AIDA…

AIDA – Das Clubschiff meets Beach-Volleyball Weltmeisterschaften in Berlin

AIDA – Das Clubschiff meets Beach-Volleyball Weltmeisterschaften in Berlin

Sommer, Sonne, Sport an Meer und Strand: AIDA – Das Clubschiff und der Trendsport Beach Volleyball…

AIDA Wochen: Clubschiff-Feeling im Hotel Dollenberg

AIDA Wochen: Clubschiff-Feeling im Hotel Dollenberg

In unbeschwerter Urlaubsatmosphäre Körper, Geist und Seele verwöhnen: AIDA – das Clubschiff und das…

Seite 372 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.