Mallorca verleiht AIDA Cruises Tourismuspreis in Gold

Der Tourismusverband der Balearen-Insel Mallorca verleiht AIDA Cruises seine höchste Auszeichnung, die goldene Plakette für besondere Verdienste in der Entwicklung des Tourismus.

Der Tourismusverband der Balearen-Insel Mallorca verleiht AIDA Cruises seine höchste Auszeichnung, die goldene Plakette für besondere Verdienste in der Entwicklung des Tourismus.

Der Verband würdigt AIDA Cruises als Unternehmen, das bei der Entwicklung von Palma de Mallorca als Kreuzfahrthafen Pionierarbeit geleistet hat. AIDA und Palma sind ein eingespieltes Team. Seit 1996 ist die Flotte mit dem Kussmund bereits vor Palma zu finden. Seit 2004 bietet AIDA Cruises sogar ganzjährig Reisen von der mallorquinischen Insel an. Die kurzen Flugzeiten und modernen Hafenanlagen, die zukünftig in den Kapazitäten für Kreuzfahrtschiffe noch weiter ausgebaut werden, machen Palma für AIDA als Basishafen attraktiv. Zudem bietet das malerische Altstadtviertel von Palma de Mallorca AIDA Reisenden viele Restaurants mit landestypischer Küche und abwechslungsreiche Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Hafennähe.

Die Verleihung des Preises fand im Rahmen des Jahresessens des Fomento del Turismo de Mallorca am Abend des 29. Novembers 2007 auf Mallorca statt. Michael Ungerer, Senior Vice President Operations AIDA Cruises, nahm die Auszeichnung entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis“, fasst Michael Ungerer zusammen. „AIDA Cruises setzt auf eine langfristige Bindung an Palma. Die enge Zusammenarbeit soll zukünftig noch intensiviert werden. Die Voraussetzung für ein weiteres Wachstum von Palma als Kreuzfahrthafen ist allerdings von dem Ausbau der Hafenanlagen und der Infrastruktur abhängig. Hier darf Palma den internationalen Anschluß nicht verlieren“.

Der Präsident der Balearen, Francesc Antich, unterstützt die Wachstumspläne für den Kreuzfahrtstandort Palma de Mallorca. In einem privaten Treffen mit Michael Ungerer erklärte der Präsident, er werde sich dafür einsetzen, dass der Hafen und seine Anbindung weiter ausgebaut werden.

Im Sommer 2007 war Palma de Mallorca Basishafen für das neu in Dienst gestellte Schiff AIDAdiva. Im Jahr 2007 besuchten die vier Schiffe der AIDA Flotte den Hafen von Palma de Mallorca 57 mal. Gemeinsam mit den langjährigen Partnern vor Ort wird die Anzahl der Anläufe im nächsten Jahr auf genau 80 weiter ausgebaut.

Rostock, 30. November 2007

 


Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann, 33, verstärkt ab sofort in leitender Funktion das Marketing bei AIDA Cruises.

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Mit dem ersten Stahlschnitt beginnen heute auf der Meyer Werft in Papenburg die Arbeiten für den…

„Warmer, weißer Winter“

„Warmer, weißer Winter“

AIDA – Das Clubschiff startet neue Marketingkampagne

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Zehn Jahre AIDA. Vier Schiffe in voller Fahrt

Seite 365 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.