Kussmund trifft Erdbeere: AIDA Cruises und Karls starten süße Kooperation

Ab sofort kommen AIDA Gäste in den süßen Genuss von frischen Erdbeeren aus Mecklenburg-Vorpommern. Dafür sorgt die neue Partnerschaft von AIDA Cruises und Karls, dem größten Erdbeeranbauer Deutschlands. Unter dem Namen Karls Erlebnis-Dorf betreibt das Unternehmen außerdem landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in sechs Bundesländern. Insgesamt werden über die gesamte Sommersaison 2024 rund 25 Tonnen Erdbeeren von Karls aus Rövershagen bei Rostock an Bord geliefert. Damit werden alle acht AIDA Schiffe, die im Laufe der aktuellen Sommersaison von Warnemünde, Hamburg und Kiel ablegen, mit den leckeren norddeutschen Erdbeeren versorgt.

Erdbeer-Variationen am Buffet und in Restaurants

An Bord können sich die Gäste auf eine Vielzahl an Erdbeer-Kreationen freuen. Diese reichen von erfrischenden Desserts für das Gourmet-Restaurant Rossini und das Buffalo Steakhouse über verschiedene Erdbeerkuchen zur Teatime bis hin zum speziellen Karls Erdbeereisbecher in den Eisbars. Die frischen Erdbeeren werden auch am Buffet angeboten, um das kulinarische Erlebnis abzurunden.

Botschafter gemeinsamer Werte

Mit der Kooperation baut AIDA Cruises sein lokales Engagement in der Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern weiter aus und belegt den eigenen Anspruch, Lebensmittel an Bord zu haben, die aus einer umweltbewussten Landwirtschaft stammen. „AIDA ist es wichtig, sorgsam mit Lebensmitteln umzugehen und möglichst frische Produkte mit kurzen Transportwegen anzubieten. Wir sind stolz, mit Karls zusammenzuarbeiten und so ein Stück Heimat auf unsere Reisen in die Welt zu bringen. Die Erdbeeren von Karls sind nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch Botschafter unserer gemeinsamen Werte“, sagt René Thiersch, Senior Manager Culinary bei AIDA Cruises. Durch den sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln, auf den bereits während des Einkaufs- und Transportprozesses geachtet wird, leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Erreichung der UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung.

Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe

Die Kooperation markiert den Beginn einer nachhaltigen Partnerschaft, die regionale Produkte und lokale Wirtschaftskreisläufe fördert. Robert Dahl, Enkel des Karls-Gründers und Erfinder der Karls Erlebnis-Dörfer, sagt: "Mit AIDA fühlen wir uns schon jeher ein wenig seelenverwandt. Wir freuen uns sehr über die großartige Kooperation, die sich auch in unserem gemeinsamen Engagement für die Rostock Seawolves widerspiegelt." 


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.