Vom 5. bis zum 7. Februar 2010 erlebten rund 1.500 Reisebüromitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zwei spannende Tage auf dem neuesten Schiff der AIDA Flotte AIDAblu.
An Bord des nagelneuen AIDA Schiffes lernten die Expedienten auf Schiffsrundgängen und in Workshops den größten schwimmenden Spa, das erste Brauhaus auf den Weltmeeren und die kulinarische Vielfalt der sieben Restaurants an Bord kennen. Im gläsernen Theatrium erlebten die Reiseprofis Auszüge aus der eigens für AIDAblu kreierten Show Sezono mit mitreißender Musik und Akrobatik. Die Show feiert auf der Jungfernfahrt ab 9. Februar 2010 Premiere.
Das AIDA Sales Team schulte die Expedienten zu allen Themen rund um das neue Schiff, das AIDA Programm sowie Gruppenreisen.
Ein Höhepunkt der Reise war die Verlosung eines flotten Flitzers bei der AIDA EXPIdition: Gewinner Max Albert aus Würzburg freut sich über den AIDA Mini, den er die nächsten 10 Monate kostenfrei nutzen kann. Zu gewinnen gab es außerdem zwei AIDA Reisen sowie Preise von Air Berlin, Hanse Merkur und Deutsche Bahn.
„Unsere Reisebüropartner haben die Gelegenheit genutzt und AIDAblu für sich und ihre Kunden entdeckt. Mit solchen wunderbaren Aktionen wie dieser Expedientenreise setzen wir ein deutliches Zeichen für den stationären Vertrieb“, bekräftigt Jörg Eichler, Senior Vice President Marketing und Sales, AIDA Cruises.
Im Rahmen des AIDA PartnerShip Programms ermöglicht AIDA Cruises seinen Reisebüropartnern, bei Schiffsbesuchen, auf Seminarreise oder während des Urlaubs an Bord das AIDA Feeling hautnah zu erleben. Insgesamt haben über 2.000 Expedienten während der Einführungsphase von AIDAblu die Möglichkeit, das neue Schiff persönlich kennen zu lernen. Für eine Schiffsbesichtigung am 4. Juli 2010 in Warnemünde können sich interessierte Reisebüros noch im AIDA Extranet anmelden.
Rostock, 7. Februar 2010