Das Glück liegt im Atlantik – und auf AIDAblu!

Schon die alten Griechen und Römer nannten die Kanaren die „glücklichen Inseln“. Fünf der sieben „schönen Schwestern“ und die Blumeninsel Madeira liegen auf der Route von AIDAblu.

Schon die alten Griechen und Römer nannten die Kanaren die „glücklichen Inseln“. Fünf der sieben „schönen Schwestern“ und die Blumeninsel Madeira liegen auf der Route von AIDAblu. Immer samstags startet das Schiff von Santa Cruz auf Teneriffa.

Die schroffe Schönheit des Pico del Teide, mit 3.718 m Spaniens höchster Berg, empfängt schon von weitem die Besucher der größten Kanarischen Insel. Zwischen Gipfelträumen und ewigem Frühling liegen genau 261 Seemeilen: Am Sonntag läuft AIDAblu den ersten Hafen auf der Route an: Funchal auf Madeira. Dank des günstigen Klimas und eines ausgeklügelten Bewässerungssystems gedeihen hier über 750 verschiedene Pflanzenarten. Wer’s aufregender mag, unternimmt eine Fahrt im Korbschlitten den steilen Caminho do Monte bis nach Funchal hinunter. AIDAblu bleibt über Nacht – also ganz viel Zeit, um die Insel zu erkunden. Ein Schauspiel für sich: Das festlich beleuchtete Funchal in der Weihnachtszeit. Weiter geht es nach La Palma. Die grüne Insel wurde aus einem Krater geboren. Und auch heute noch schlägt in der Caldera de Taburiente, einem riesigen Naturkessel, das Herz der Insel. Eine Wanderung durch den gleichnamigen Nationalpark wird nicht nur ausgesprochene Naturliebhaber begeistern.

Von Wald zu Wind: Seit die ersten Surfer vor rund 25 Jahren die Vorzüge der Insel entdeckten, gilt Fuerteventura als Eldorado des Wassersports. Konstante Winde und endlos weite Strände lassen die Herzen der Windsurfer höher schlagen. Wer die Weite in Ruhe genießen will, ist bei einem Ausflug in den Dünenpark nahe Corralejo ungestört. Lanzarote ist die wohl eigenwilligste der Kanarischen Inseln. Sie ist geprägt von einer faszinierenden Vulkanlandschaft, von schwarzen und weißen Stränden. In den Feuerbergen des Nationalparks Timanfaya findet man sich in einer Mondlandschaft mit Vulkankegeln und Kratern aus erkalteter Lava wieder. Der letzte Hafen dieser Reise ist Gran Canaria. Die Insel vereint die ganze Vielfalt der Kanaren: Sandwüsten im Süden, die berühmten Dünen bei Maspalomas, Gebirge mit üppiger tropischer Vegetation, bizarre Felslandschaften, Weinberge, Bananen- und Kaffeeplantagen im Norden sowie kilometerlange Strände.

Die 7-tägigen Reisen sind ab 985 Euro pro Person inklusive Flug buchbar. Dazu gibt es an Bord von AIDAblu Vielfalt für jeden Geschmack: Entertainment, Sport, Wellness und kulinarische Genüsse. Bis 30. September 2006 werden 200 Euro Frühbucherermäßigung gewährt. Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro oder unter <link https: www.aida.de _blank>www.aida.de.


Rostock, März 2006


AIDA Cruise & Help: Gleich neun neue Schulen zum Jahresbeginn

Nach nur vier Monaten im neuen Jahr kann das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises Ende April die…

Neue AIDA Employer Branding Kampagne geht an den Start: #PlaceToWe

Blaues Meer, ein buntes Team und jeden Tag eine neue Traum-Location – ein Job bei AIDA ist alles…

AIDA Cruises weitet Landstromnutzung aus - AIDAsol konnte erstmals auf einer Reise in nahezu allen Häfen mit den landseitigen Anlagen verbunden werden

Dank des weiteren Ausbaus der Landstrominfrastruktur in Nordeuropa hat das Kreuzfahrtunternehmen…

Wärmstens empfohlen: Die AIDA Winterrouten 2024/2025 – ab sofort buchbar

Es gibt viele gute Gründe, schon jetzt den Winterurlaub 2024/2025 mit AIDA zu planen. Genau genommen…

Seite 24 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.