AIDAbella: Afrika-Wellness im größten Spa- und Fitnessbereich der Weltmeere

AIDAbella, der zweite von insgesamt sechs AIDA Neubauten, fasziniert seine Gäste erstmals mit einem Wellnessbereich im Afrika-Design.

AIDAbella, der zweite von insgesamt sechs AIDA Neubauten, fasziniert seine Gäste erstmals mit einem Wellnessbereich im Afrika-Design. Kräftige Erdtöne, afrikanische Muster, Stoffe aus Naturmaterialien und Kunstobjekte wie Ebenholzschnitzereien machen den Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis. Das Angebot an Spa-Anwendungen und Pflegeprodukten wird rund um den Trend Afrika-Wellness erweitert: Exotische Behandlungen wie Ganzkörperpeelings mit schwarzen Diamanten, ein erfrischendes Bad in Büffelmilch oder eine Maske aus roter Tonerde sind beliebte Schönheitselixiere für gepflegte, streichelzarte Haut. Eine perfekte Symbiose von Architektur und Verwöhnerlebnis bildet die Zeremonie „Jenseits von Afrika“. Die Gäste werden für drei Stunden in der Spa Suite verwöhnt und können so dem Alltag entfliehen.
Die afrikanisch inspirierten Wellness-Anwendungen werden mit Produkten der Pflegeserie Galvagni Spa Africa angeboten. Dabei werden Essenzen aus Kräutern, Baumrinden, Wurzeln und Tees verwendet, die auf dem uralten Wissen der in Afrika hochgeschätzten Medizinmänner und Heiler beruhen. Ein Beispiel ist der feuerrote Kräuteraufguss aus den Nadeln des Rotbusch-Strauches, der wegen seiner heilenden Wirkung, innerlich und äußerlich, als Volksmedizin eingesetzt wird. Oder das aus den Früchten des Elefantenbaumes gewonnene Marula-Öl, mit dem sich die Ureinwohner Südafrikas und Namibias massieren lassen, um den natürlichen Hautschutz zu stärken. Ebenfalls als Schönheitsquelle hat sich Büffelmilch entpuppt. Sie pflegt gestresste Haut streichelzart.

AIDA Body Soul Spa– exklusive Wellnessvielfalt mit Seeblick
Das Body & Soul Spa von AIDAbella ist der größte schwimmende Fitness- und Wellnessbereich der Welt. Auf 2.300 Quadratmetern ist viel Platz für exklusive Spa-Anwendungen, eine abwechslungsreiche Saunalandschaft und vierzehn Behandlungskabinen. Wer sein Wellnessprogramm „allein zu zweit“ genießen möchte, nutzt eine der beiden Spa Suiten mit Ruhebett und eigenem Balkon. Der besondere Ruhepunkt ist die Wellness Oase – ein Paradies der Entspannung und Erholung. In der Hängematte oder in Relaxliegen zwischen Palmen träumen, im Whirlpool abtauchen – das alles völlig wetterunabhängig, unter einem gläsernen Patio mit auffahrbarem Dach. Hier ist jeden Tag bei jedem Wetter das perfekte Klima.

Im Spa Bereich sorgen Experten mit vielseitigen Anwendungen für die Extraportion Erholung. Damit jeder Gast individuell verwöhnt werden kann, sind die Spa Treatments in drei Bereiche eingeteilt. Spa Klassik bietet Basis-Anwendungen für Einsteiger, die zum ersten Mal in die Welt der Entspannung eintauchen oder schon erste Spa-Erfahrungen gesammelt haben. Eine klassische Massage, ein Wohlfühlbad oder eine pflegende Thalasso-Anwendung mit Meeresprodukten sind Balsam für Körper und Geist. Das Programm Spa Exklusiv eröffnet mit Verwöhn-Anwendungen einen Hauch von Luxus: Ob eine heilende La Stone Therapy mit Marmor- und Basaltsteinen, die hawaiianische Tempelmassage Lomi Lomi Nui oder die japanische Körpertherapie Shiatsu – für das Ganzkörperwohlbefinden eines jeden Gastes ist gesorgt.

Für spezielle Spa Medical Anwendungen stehen Gästen ausgebildete Fachkräfte und Physiotherapeuten zur Verfügung. Die therapeutischen Behandlungen werden ganz auf die gesundheitlichen Bedürfnisse der Gäste angepasst. Eine daheim begonnene Physiotherapie kann somit an Bord fortgesetzt werden. Darüber hinaus werden sanfte Lymphdrainagen und Fußreflexzonenmassagen angeboten, die gezielt bestimmte Körperzonen stimulieren und damit gesundheitsfördernd wirken.

AIDA Body Soul Sport – die Verbindung von Fitness und Vergnügen
Der Fitness-Bereich Body & Soul Sport lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Hier absolvieren die AIDA Reisenden Herz-Kreislauf-Trainings mit Blick auf das Meer, stählen die Muskeln mit Workouts an modernsten Geräten der Marke Life-Fitness oder nehmen an einem der dreißig verschiedenen Aktiv- und Entspannungskurse teil. Die meisten Kurse sind im Reisepreis enthalten. Auf den Neubauten AIDAbella und AIDAdiva wird das Kursprogramm durch spezielle Angebote eines indischen Yogameisters und Therapeuten erweitert, der Sunrise Yoga, Kinderyoga, traditionelles Yoga und Meditation unterrichtet.

Kids & Teens Spa und Fitnesskurse
Während die Eltern entspannen, kommen auch die Kinder nicht zu kurz: Das Body & Soul Team hat spezielle Anwendungen wie „St Barth Vanilla Dream for Kids“ oder „Teenie Care“ entwickelt. Dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entsprechen die Fitnesskurse Kids Projekt und Tae Bo Kids. Unter der Anleitung erfahrener Trainer können sich die Kinder austoben, spüren den Spaß an der Bewegung, lernen Regeln und stärken so ihr Selbstbewusstsein. Nicht zuletzt wird mit Kinderfitness Haltungsschäden vorgebeugt, indem Schwächen frühzeitig erkannt und ausgeglichen werden.

Die Nutzung der meisten AIDA Body & Soul Sportangebote sowie der Saunalandschaft ist im Reisepreis enthalten. Die Wellnessanwendungen auf den AIDA Schiffen können schon vor Reiseantritt unter www.aida.de/myaida gebucht werden.

Rostock, März 2008


Ab sofort buchbar: Die neuen AIDA Specials mit prominenten Künstlern der Pop-, Autoren- und Tanzszene

AIDA Cruises feiert im kommenden Jahr mit „Crime & Sea“ Premiere, führt den beliebten Klassiker…

AIDA Cruises unterstützt den 29. RTL Spendenmarathon bei der 24h-Inklusions-Challenge

Am 21. und 22. November 2024 findet der diesjährige 29. RTL Spendenmarathon unter der…

AIDA Cruise & Help verkündet Finanzierung von sechs weiteren Schulen auf Spendengala

AIDA Präsident Felix Eichhorn sorgte bei der Spendengala der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP am…

AIDAdiva nach Werftzeit: Noch mehr Erlebnisse für Familien, Nachtschwärmer und Wellness-Fans

Die Werftzeit für AIDAdiva im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution rückt näher: Vom 3.…

Seite 1 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.