Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Der erste AIDA Reiseführer weckt die Sehnsucht nach dem Meer
Sechs Meere, sieben individuelle Reiseberichte, wunderschöne Fotos, dazu jede Menge Infos,…
Balsam für Körper und Geist: Erste Feelgood Cruise von AIDA Cruises
Ausnahmesportlerin Kristina Vogel sowie weitere prominente Sportprofis und Ernährungsexperten sorgen…
AIDA und ROSTOCK SEAWOLVES gehen in die Verlängerung
Eine starke Platinpartnerschaft für die Region
Bei einer gemeinsamen Veranstaltung an Bord von…
Vielfältige AIDA Kreuzfahrten ab Kiel
AIDA Schiffe sind in die Sommersaison 2023 gestartet
Mit AIDAluna ist bereits am 21. April 2023 das…
Seite 23 von 388