Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Lauf-Trophy – Jogging und Mee(h)r rund um die Kanaren
Ein Running-Highlight der Extraklasse erwartet die Reisenden von AIDAblu im Dezember 2006: die AIDA…
AIDA Cruises feiert 10. Geburtstag
AIDA Cruises feiert Geburtstag: Vor genau 10 Jahren, am 7. Juni 1996 wurde das erste Schiff der AIDA…
10 Jahre AIDA. Alles bleibt anders
Zum 10. Geburtstag sagt AIDA seinen Partnern und Kunden mit besonderen Angeboten und Aktionen ein…
AIDAdiva wird in Hamburg getauft
AIDAdiva, das erste von insgesamt drei neuen AIDA Schiffen, wird am 28.04.2007 in Hamburg getauft.
Seite 357 von 388