Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Besser, schneller, einfach günstig dank Starlink: Die neuen AIDA Internet-Tarife
AIDA Flotte ab Oktober 2023 komplett mit Starlink ausgestattet / Neue Flat-Tarife für unbeschwertes…
AIDA Cruises ist Partner des GLÜCKSGEFÜHLE Festivals
Vier Tage lang Musik, Neues entdecken und glücklich sein
Vom 14. bis 17. September 2023 findet auf…
AIDAsol: Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise 2024/2025
Ab sofort können auch Teilstrecken der Weltreise 2024/2025 mit AIDAsol gebucht werden. Die Dauer der…
AIDA führt Produktneuheit ein: Nachhaltige Seife aus Kaffeesatz
AIDA Cruises kooperiert mit jungem Hamburger Start-Up Coffeecycle/ Upgecycelter Kaffeesatz wird zur…
Seite 20 von 388