Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
8 Tipps für stressfreie Festtage: Weihnachten und Silvester an Bord der AIDA Schiffe
Geschenke besorgen, Festtagsmenü planen, Wohnzimmer herausputzen - das Fest der Besinnung wird für…
AIDA Cruise & Help: Initiative verkündet Schulen Nr. 36 und 37
Anlässlich der großen FLY & HELP-Benefizgala am 12. November 2022 in Köln überreichte Felix…
AIDA Cruises beendet erfolgreich Kreuzfahrtsaison in Warnemünde
Am 2. November 2022 endet für AIDA Cruises die Saison in Warnemünde. Mit 53 Anläufen blickt AIDA auf…
Das neue AIDA Versprechen für Reisen im Winter 2022/23
Im Winter 2022/2023 reisen die 12 Schiffe der AIDA Flotte sowohl zu den schönsten sommerlichen…
Seite 33 von 388