Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Azubi-Glückstag bei AIDA Cruises
Initiative ein voller Erfolg – Rostocker Auszubildende finden ihr Glück im AIDA Home
Seit 2021…
AIDA Cruise & Help: AIDA Flotte macht sich stark für Patenprojekte und finanziert so insgesamt 50. Schulbau
Reisen, die Welt entdecken – und gleichzeitig etwas Gutes tun: Genau diesen Ansatz verfolgt AIDA…
Saisoneröffnung von AIDAnova in Hamburg: Wincent Weiss live an Bord
AIDA Special „Lichtermeer“ und großes AIDA Kreuzfahrtangebot im Winter 2023/2024 ab der Hansestadt
…
AIDAcosma ist die Nummer 1 bei Sport & Wellness – Kreuzfahrt Guide Awards in Hamburg verliehen
Im Rahmen der diesjährigen Hamburg Cruise Days fand am Abend des 8. September 2023 die Verleihung…
Seite 18 von 388