Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruise & Help: Gleich neun neue Schulen zum Jahresbeginn
Nach nur vier Monaten im neuen Jahr kann das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises Ende April die…
Neue AIDA Employer Branding Kampagne geht an den Start: #PlaceToWe
Blaues Meer, ein buntes Team und jeden Tag eine neue Traum-Location – ein Job bei AIDA ist alles…
AIDA Cruises weitet Landstromnutzung aus - AIDAsol konnte erstmals auf einer Reise in nahezu allen Häfen mit den landseitigen Anlagen verbunden werden
Dank des weiteren Ausbaus der Landstrominfrastruktur in Nordeuropa hat das Kreuzfahrtunternehmen…
Wärmstens empfohlen: Die AIDA Winterrouten 2024/2025 – ab sofort buchbar
Es gibt viele gute Gründe, schon jetzt den Winterurlaub 2024/2025 mit AIDA zu planen. Genau genommen…
Seite 24 von 388