Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA führt National Geographic Day Tours ein
AIDA Cruises, der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment, bietet seinen Gästen ab sofort für den…
AIDA ist Sponsor-Partner der Hanse Sail 2023 - AIDA Urlaubswelt an Land, AIDAdiva zu Wasser und großes Reisegewinnspiel
Die Hanse Sail ist das größte jährlich stattfindende Treffen für Traditionsschiffe der Welt. In…
Erfolgreiche Installation von Starlink von SpaceX auf den ersten Schiffen der AIDA Flotte
Starlink-Ausbau auf AIDA Schiffen erfolgt schneller als erwartet / AIDA Reisende und Besatzung…
AIDA Cruises launcht neue Karriere-Webseite im #PlaceToWe Look
AIDA Cruises ist das führende Kreuzfahrtunternehmen Deutschlands und als bester Arbeitgeber mehrfach…
Seite 21 von 388