Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Mit AIDA Cruises „HELENE FISCHER – LIVE 2023“ erleben
AIDA Fans können sich im Rahmen der Tournee-Kooperation auf tolle Gewinnspiele und unvergessliche…
Die Costa Gruppe und Proman bündeln ihre Kräfte zur Dekarbonisierung der Kreuzfahrt
16. Februar 2023, Genua, Italien und Wollerau, Schweiz - Die Costa Gruppe, Teil der Carnival…
„Leinen los“ für das Liebesabenteuer an Bord von AIDAcosma
Pünktlich zum morgigen Valentinstag zeigt VOX die erste Folge des neuen vierteiligen Dating-Formats…
Pink Valentine bei AIDA Cruises
Kleine Auszeit und große Gefühle auf den AIDA Schiffen
AIDA feiert eine ganze Woche lang den Tag…
Seite 28 von 388