Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Starke Partner: AIDA Cruises bleibt Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bis 2024
AIDA Cruises setzt das langjährige Engagement als Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern…
An Bord von AIDAcosma: Drehstart für neues Highlight-Format bei VOX
Jetzt bewerben für die neue Dating-Show und eine Kreuzfahrt ins Glück im Mittelmeer erleben
„Herz…
Höhepunkt zum 833.HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: Ein Lichtermeer für AIDAprima
AIDA Cruises engagiert sich bereits zum neunten Mal als starker Partner zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG
…Kieler Woche Abschlussinszenierung: AIDAbella im Mittelpunkt des Sternenzaubers
Die schönsten Impressionen im Video: AIDA Cruises begeisterte die Besucher neun Tage lang mit…
Seite 40 von 388