Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA mit DACH Spa Award ausgezeichnet – Kussmundschiffe erste Wahl für Wellness- oder Fitnesskreuzfahrten
Die Spas der AIDA Schiffe sind die Gewinner des DACH Spa Awards 2023. Für die Fachjury ist AIDA die…
Mit AIDA werden Weihnachtswünsche wahr
Die Feiertage an Bord der AIDA Flotte halten unvergessliche Momente für Groß und Klein bereit
Ob…
AIDAsol ist startklar für die Weltreise
Nach Werftaufenthalt erstrahlen Gästebereiche in neuer Schönheit
Bevor AIDAsol am 27. Oktober 2023…
Sommerreisen 2025 ab sofort buchbar
Am 5. Oktober 2023 ist Buchungsstart für die AIDA Sommersaison 2025. Mit dem neuen Programm und rund…
Seite 17 von 388