Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Black Week: Verlockende Angebote für eine Winterauszeit
Am Donnerstag, 24. November 2022, startet AIDA Cruises die Black Week. Kurzentschlossene…
Nachhaltiger Kuschelspaß mit den bekannten AIDA Clubbies
Seit vielen Jahren investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in einen…
AIDAcosma herzlich in Dubai zum Erstanlauf begrüßt
Start der ersten Orientsaison mit DJ ALLE FARBEN und vielen Highlights
Am 17. November 2022 hat das…
AIDA Cruises: Auch beim Landausflug nachhaltig unterwegs – mit Fahrrädern aus nachwachsendem Rohstoff
Kooperation mit Hersteller für Bambusräder / Erlöse fließen in soziale Projekte in Ghana
Seit…
Seite 32 von 388