AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis

Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt.

Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres  2007 – Publikumspreis“.

Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg  eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.

Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.

Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.

Rostock, April 2008


AIDA Cruise & Help finanziert 33. Schule im Rahmen der Hamburg Cruise Days

„Sie genießen – wir spenden!“ – unter diesem Motto konnten sich Besucher der diesjährigen Hamburg…

Grimme-Preisträger Christian Reuther wird neuer Vice President Entertainment

Christian Reuther (43) übernimmt zum 1.Oktober 2022 die neue Position des Vice President…

AIDAprima: Mitreißende Schiffsinszenierung auf den Hamburg Cruise Day

Am Samstagabend war das Kreuzfahrtschiff AIDAprima der Star auf der Bühne der Hamburg Cruise Days.…

Seite 37 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.