Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Beliebte Koch-Doku „Das perfekte Dinner“ an Bord von AIDAprima
Nach dem Erfolg der VOX-Datingshow „Herz an Bord“ auf AIDAcosma kommt nun mit „Das perfekte Dinner“…
AIDA Saisonstart in Warnemünde: Beatrice Egli gibt exklusives Live-Konzert an Bord
Reisen mit AIDA eröffnet ein Meer an Urlaubsmöglichkeiten. Neben der großen Erlebnisvielfalt an Bord…
Dreifachanlauf in St Johns / Antigua
So etwas sieht man nicht alle Tage: Am 27. Februar 2023 machten gleich drei AIDA Kreuzfahrtschiffe…
AIDA Cruise & Help begleitet die Weltreise 2022/2023
Großes Spendenengagement auf AIDAmar ermöglicht weitere Schulen
Die AIDA Weltreise 2022/2023 führte…
Seite 27 von 388