Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdecken
Pulsierende Kulturstädte, ursprüngliche Natur und mediterrane Lebenslust
Mit Bosporus, Pyramiden und Meer - AIDAaura im Sommer 2006
Vom 26. Mai bis 13. Oktober 2006 entführt AIDAaura ihre Gäste vom kretischen Heraklion aus auf zwei…
Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken
Auf zu mediterranen Metropolen heißt es vom 21. April bis 27. Oktober 2006 für AIDAvita, die von…
Volle Träume voraus - mit AIDAblu ins Nordland und zu den Kanaren
Zu den schönsten Plätzen Nordeuropas und den Kanaren ist AIDAblu vom 18. April bis 28. Oktober 2006…
Seite 367 von 388