Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruise & Help: Gäste und Crew von AIDAbella ermöglichen Schulen Nr. 34 und 35
An Bord von AIDAbella entstanden während der vergangenen Reisen nicht nur einmalige Erlebnisse und…
Jetzt auch auf AIDAperla: AIDA Cruises eröffnet zweiten LEGO® Store
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat seine Zusammenarbeit mit dem dänischen…
AIDAsol: Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise 2023/2024
Ab sofort ist die 117-tägige Weltreise 2023/2024 von AIDAsol auch in Teilstrecken buchbar. Die…
Von Hamburg in die Welt mit AIDA Cruises
Im Winter 2022/2023 ganz ohne Flug der heimischen Kälte entfliehen und sonnige Urlaubsparadiese an…
Seite 35 von 388