Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Die neuen AIDA Winterrouten 2023/2024: AIDAnova kommt nach Hamburg! Buchungsstart ist am 23. Februar 2023
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet seinen Gästen die größte Routenvielfalt mit über 250…
AIDA Cruises: Buchungsrekordwochen zum Jahresauftakt 2023
AIDA Cruises hat die erfolgreichsten Buchungswochen zum Jahresauftakt in seiner…
AIDA startet in die Messesaison 2023
In den kommenden Wochen und Monaten können sich Besucher auf den verschiedensten Urlaubsmessen…
„Über alle Meere“ – MAIRDUMONT Verlag gibt AIDA Reiseführer heraus
Ein neuer Reiseführer macht in diesem Jahr Lust auf AIDA Kreuzfahrten: Im Juli 2023 erscheint im…
Seite 30 von 388