Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruises erwartet den 1.000.000sten Gast an Bord
In diesem Sommer wird der millionste Reisende auf einem der vier Clubschiffe der AIDA Flotte begrüßt
AIDA Cruises bestellt vierten Neubau und baut Marktführerschaft im deutschen Kreuzfahrtenmarkt aus
Pünktlich zum 10-jährigen Geburtstag der AIDA Flotte hat die Reederei heute einen weiteren Neubau in…
Geburtstagsreise von AIDAcara: NDR Reportage am 14. Juli
Eine ausführliche TV-Reportage über die Seereise zum zehnten Geburtstag des Clubschiffes AIDAcara…
Mit AIDA Sommerurlaub in den Herbstferien machen
Während Deutschland die aktuelle Hitzewelle genießt, schaut man bei AIDA schon voraus und macht…
Seite 356 von 388